Mini Pedal in normales Gehäuse

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
vielleicht eine merkwürdige Frage.
Kann jemand ein Mooer Flanger in ein normales Gehäuse in Boss Größe bauen und wenn ja, was kostet das?
 
Eigenschaft
 
Hallo Rends,

guck z.B. mal bei musikding.de, dort gibt es schon vorgebohrte Gehäuse, Buchsen, Potis usw.
Damit könntest du mit etwas basteln das Pedal sicherlich umbauen.
Wenn das jemand für dich macht ist das eher teurer als das Pedal neu kostet...
 
Haben die bei Musikding auch Gehäuse im Boss-Format? Hab da noch keine gesehen...bei UK auch nicht.
Ich hab mal ein wenig nachgeforscht um erstmal zu wissen wie das Mooer überhautp aufgebaut ist.
Im Prinzip sollte es so aufgebaut sein:
p19asr6rae1dsc4o81rcce0vv6t2.jpg


Also alles fest auf der Platine verbaut. An sich muss man sagen geht nicht gibt's nicht. Die Frage ist halt was @Rends genau nöchte.
Soll das Gehäuse nur genau so groß sein wie die von Boss oder soll es auch genau so funktionieren, also der große Taster und die Potis?
Wenn es nur um die Größe geht und die Optik keine Rolle spielt kann man einfach nach einem defekten Boss-Pedal Ausschau halten,da alles raus bauen. Und in die Unterseite die Bohrungen entsprechend dem Mooer neu machen.
Den Boss-Taster irgendwie so fixieren das er sich nicht mehr treten lässt und das Pedal quasi falsch herum nutzen.
Da dürfte das einzige Problem die BReite sein. Die Buchsen sind halt bei dem Mooer auch fest auf der Platine verlötet,ob und wie gut man da ran kommt weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das man dazu die auf dem Bild kleiner Platine entfernen muss.
Wie die kleine Platine an der großen befestigt ist kann ich jetzt auch nur vermuten, ich glaube das da zwischen den beiden IC (links vom Fußtaster) und rechts vom Poti (demin der Mitte) sowas wie ein Niet sitzt. Kann mich aber ach irren...steht einmal TP1 und TP2 dran.

Wenn das Pedal auch so funktionieren soll müsste man alle Potis und Schalter sowie die LED auslöten und mit kleinen Leitungen entsprechend im Boss-Gehäuse neue gleichwertige Schalter und Potis einbauen.
Nur beim Fußtaster hätte ich da auf die schnelle keine Idee. Evtl, kann man unter den großen Boss Taster noch ein kleines Winkelblech befestigen in dem dann der eigentliche Taster montiert ist.

Ist halt ein ganz schöner Aufwand. Und das machen lassen...naja, ich glaube das wird sich fast nicht lohnen. Außer du kennst jemanden im Freundeskreis der sowas vielleicht kann und Bock drauf hätte.
Darf man erfahren was der Grund für den Wunsch ist?

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben