Digitech: Delay und Flanger

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Volrath
Volrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
13.07.04
Beiträge
897
Kekse
237
Ort
Herten
hi Leute,
da ich vor habe mein Effektboard etwas weiter zu bauen wollte ich mir für dieses einen Dealay und einen Flanger holen (als einzel pedale natürlich). wie sind da die beiden geräte von Digitech? also der Delay und Flanger? hat da jemand erfahrungen mit? oder wären marken wie boss da soooo viel besser? würd es sich lohnen das doppelte für nen boss flanger bzw. delay hinzu legen?
gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Nein lohnt sich nicht!
Aber was ich dir ans Herz legen kann an Flangern:
Hol dir was Analoges! Ich hatte einen derben Glückstreffer und konnte einen Ibanez Flanger aus den 70ern mit Maxon Platine für weniger als das Digitech Gerät ergattern...
Ein absoluter Traum das Teil! Noch wärmer gehts echt nicht! Ich hab mich so dermaßen in das Teil verliebt :great:
 
ok danke....und wie siehts mit den "DOD" effekten aus? die sind ja noch etwas günstiger als die digitech treter....oder sind die "DOD" sachen nett so dolle?
 
Ich hab eigentlich richtig Spaß mit dem Digitech Flanger. Schreib auch grad noch n Review dazu. Eigentlich fehlt da nur noch das Fazit. Aber ich stell das diesmal nicht ohne Samples on, und dafür brauch ich noch das Verteilerkabel für Saft für beide Pedale (Flanger u. Distortion).

Wenn du halt auch mal Abwechslung beim Flangersound willst, kann ich dir zum Digitech Flanger raten. Von der Verarbeitung her sind die Teile eh erste Sahne :great:
Wo ich grad dabei bin: Kann mir jemand mal Sachen mit Flanger sagen, zu denen ich Samples einspielen kann? Bisher improvisier ich immer irgendwas^^
 
also ich hab das digitech delay x serie und bin recht zufrieden, wobei ich sagen muss das ich mir von der einstellung etwas mehr versprochen haben, da ja 7 einstellungen möglich sind die man aber entweder nicht unbedingt brauch oder ziehmlich ähnlich klingen. aber troz all dem bin ich recht zufrieden, da ich sounds "die ich benutze" gut klingen. außerdem hat es ein chorus delay
 
beide Geräte haben die klassischen Sounds + 6 weitere Stufeneffekte. Das schöne ist auch, dass die Geräte jeweils einen Stereoausgang haben und somit auch direkt am Mischpult oder ähnliches angeschlossen werden können.

Tolle Sache für an sich wenig Geld.
 
Also ich finde den Flanger von Digitech nicht so doll.
Es gibt z.b. eine Funktion die stepartige Obertöne erzeugt.
Diese kann man super schlecht im Speed einstellen.
Die klassischen Flangesounds klingen mir bei dem zu steril.
 
wie wär es mit ner electric mistress von electro harmonix????

kostet was über 100€ ...

... ... ...^^
 
Ich war gestern auf der Suche nach einem Delay und hab mir das DigiDelay näher angeschaut...konnt leider nicht viel damit anfangen. Es klang alles sehr künstlich und ich hatte das Gefühl, dass es nen weichen Röhrensound eher "kaputt" macht. Hab dann mal den EchoPark dagegen verglichen und von dem war ich begeisterter. Ist natürlich auch teurer....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben