[Mini-Review] A Gift Republic Accoustic Guitar (Miniatur-Gitarre/Modell)

von mjmueller, 09.04.19.

  1. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.012
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.535
    Kekse:
    17.109
    Erstellt: 09.04.19   #1
    Hallo :hat:
    Auf der Suche nach einer günstigen Travel-Westerngitarre bin ich auf die A Gift Republic Accoustic Guitar mit Koffer und Ständer gestoßen. Meine Erwartungen waren eher gering, denn was will man/frau schon für 16 EUR erwarten?

    IMG_0333.JPG
    Die Decke ist aus sehr dünnem und weichem Leimholz gefertig. Das "Binding" ein wenig zu dick und unsauber aufgetragener Lack. Zargen konnte ich keine entdecken.
    IMG_0334.JPG
    Optisch ja ganz nett und der Steg ist einigermaßen sauber gearbeitet. Aber die Saitenführung ist wirklich sehr schlecht.
    IMG_0335.JPG
    Der Saitenabstand ist absolut unterirdisch. Und überhaupt die Saiten: Was soll das sein?
    IMG_0336.JPG
    Die Mechaniken unbekannter Herkunft halten die Stimmung keine Sekunde.
    IMG_0337.JPG
    Ganz schlechte Lackierung.
    IMG_0339.JPG
    Der Ständer aus billigstem Plastik erfüllt seinen Zweck.
    IMG_0341.JPG
    Der etwas zu groß geratene und mit rotem Samt ausgekleidetete Koffer erfüllt ebenfalls seinen Zweck.

    Die Bespielbarkeit ist grauenhaft. Ich konnte bis auf ein leises Gezirpe keinen Ton rausbringen. Weiß nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat :nix:
    Also für mal unterwegs Gitarre zu spielen ist das nichts. Daher steht die Gitarre nun auf meinem Schreibtisch zur Dekoration. Mit den 13cm Länge stört sie da nicht und macht sich auch ganz gut :D

    Übrigens der Flügel aus dem selben Hause ist ganz ähnlich schlecht gefertigt. Ich habe ihn dann einer befreundeten Pianisten geschenkt. Vielleicht kann die ja dem Teil einen Ton entlocken.
    IMG_0342.JPG
    Grüße ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    171
    Kekse:
    406
    Erstellt: 09.04.19   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    23.04.19
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.662
    Kekse:
    15.850
    Erstellt: 09.04.19   #3
    Wieso, ist doch alles im Lot. :evil:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    2.240
    Kekse:
    27.976
    Erstellt: 09.04.19   #4
    Leg mal die D-Saite in die richtige Kerbe, falls keine vorhanden schnitze eine mit 'nem Cutter rein, dann wirds auch was mit...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping