Minimalistische Lichtanlage für Band + Steuerung per Fußschalter

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Tach zusammen!
Wir möchten live eigenes, minimalistisches Licht für die Bühne.
2-3 LED PAR und 1 Blender. Das ist alles.
Das ganze soll per Fußschalter steuerbar sein. (Blender an oder aus; PARS von einer bestimmten Farbe zu einer anderen ändern.)
Am besten wäre, wenn das ganze so simpel wie möglich gehalten wird um möglichst wenig Zeugs und Geräte mitzuschleppen.

Habt ihr eine Idee wie wir das am besten/einfachsten lösen können?

Ich bin sehr dankbar für Vorschläge/Ideen.

PS: das besitzen wir bereits:
https://www.thomann.de/de/showtec_stage_blinder_2_dmx.htm
2 x https://www.thomann.de/de/stairville_led_par_56_black_floor.htm
 
Eigenschaft
 
Obige Tretmine wollte ich auch vorschlagen.

OT: hab ich einen neuen Trend verpasst?
Schon wieder minimalistisches LED Funzellicht UND Blinder !
Das ist schon der 2te Thread mit sowas..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr bereits weisses Frontlicht?

(Falls nicht würde ich erstmal dort ansetzen, bevor ich an 2-fach Blinder für kleine Kneipen denke...)



HTH
:hat:
 
Die obige Stairville-Tretmine hab ich seit neuestem auch. Die macht das was gefordert ist, aber auch noch vieles mehr was vielleicht gar nicht gebraucht wird.
Darüber hinaus "muss" man sich mit der DMX-Programmierung auseinandersetzen.
Blinder an/aus müsste dann z.B. so programmiert werden dass man jedes Mal zum normalen Licht ein "Blinder-Programm" mit dem Fußtaster hoch- und wieder runterschalten muss.
Kann ja sein, dass das gar nicht gewünscht ist ?
Weil auf eine separate Taste kannst du bei diesem Fußtreter den Blinder nicht legen.

Die Eurolight KLS-Bars wären da vielleicht was und dazu der Eurolight KLS Footswitch für 39€.
Der macht im Prinzip das was gefordert ist. Einfach drauftreten und die Farben durchschalten, ohne Programmierung.
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=eurolight+kls
Blinder müsste dann allerdings auch hier separat laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle für die tipps. das starville gerät sieht schon danach aus, womit wir arbeiten können. ich denke das werden wir ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben