Minus The Bear

von rabbitgonemad, 27.07.07.

  1. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 27.07.07   #1
    Wer kennt sie? ...hört sie? ...mag sie?

    http://www.minusthebear.com/go.php?g=JsTYle4l

    Ich find sie einfach nur gut! Geile vertrackte Songs, nicht so schrammelig und chlichéhaft wie viele britische Indiebands - wenn man es so bezeichnen mag. Die Lyriks sind teilweise mit extremer Aussage behaftet, obwohl da für mich immer eindeutig die Ironie durchkommt, die wohl intendiert war.

    (Für die Gitarristen: Delays und Phrase-Looping vom feinsten, 4mal DL-4 beim Leadgitarristen sagt wohl aus wie verrückt die Jungs sind :great:)

    Bin gespannt auf eure Meinungen!
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 28.07.07   #2
    ich kenn und mag sie, die neuen songs auf myspace klingen vielversprechend und das neue album werde ich mir sicher holen.

    vielleicht sind die jungs ja hier auch was für dich, geht so in die richtung....

    http://www.myspace.com/airbornenoise
     
  3. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 29.07.07   #3
    Bin ich vor kurzem darauf gestoßen - gefallen mir ebenfalls sehr gut!
     
  4. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 29.07.07   #4
    Wilbour-cobb,

    danke für den Tipp. Die Jungs klingen auch super obwohl eine etwas andere Richtung (eher so Rock im alten Stil, nicht wahr). Parallelen sind aber erkennbar. Die neuen Songs auf MySpace sind wirklich cool, bin gespannt auf das neue Album. Schreibt mal unbedingt hier rein wenn ihr es dann gehört habt...

    Bei MTB find ich besonders, dass sie im Hintergrund immer sehr wirsche, vertrakte Melodien mitlaufen haben. Das macht die Musik zunächst irdendwie nicht einfach zu hören, aufzunehmen (war mein erster Eindruck), wenn man sich aber drauf einlässt ist es einfach nur genial was die spielen.

    Wie schön, dass es hier noch mehr gibt, die die Band schätzen!
     
  5. xinxvainx

    xinxvainx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #5
    also MTB sind einfach der Hammer auch das neue Album ist echt top. Die vertrackten Melodien kommen denk ich mal daher das der Gitarrist fürher bei Botch gespielt hat ( falls euch das nix sagt is ne Chaos Hardcore Band gewesen und ne ziemlich gute noch dazu)

    gruss marcus
     
Die Seite wird geladen...