Miraphone Posaune aus Haushaltsauflösung, Modellrecherche und Wert ?

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Servus,

aus einer Haushaltsauflösung ist mir eine Miraphone Posaune zugefallen.

Ich selbst bin Gitarrist und habe absolut keine ahnung von Blasinstrumenten.

Also ab zum großen T und siehe da Miraphone scheint ein recht teurer Hersteller zu sein.


Leider sit das Gute stück geschätzt 20 + x Jahre alt, da auf dem Case ein "Made in W. Germany" zu finden ist :D.


Als Laie kann ich den Zustand (bis auf das Mundstück) als ausgesprochen gut bezeichnen.

Hier nun einfach mal die Bilder incl. den Produkt-Code, eventuell kennt sich jmd. aus und oder kann mir gleich adressen und wege nennen
das Stück für einen angemessen Preis zu verkaufen :) :great:



SDC12816.jpgSDC12807.jpgSDC12813.jpg
 
Eigenschaft
 
...oder kann mir gleich adressen und wege nennen das Stück für einen angemessen Preis zu verkaufen

Die typischen Plattformen sind vioworld.de und ebay.de, dort kannst Du auch den durchschnittlichen Gebrauchtpreis beobachten. Im Augenblick steht eine alte Miraphone Tenorposaune als Sofort-Kauf für 980 EUR drin, das finde ich aber überaus optimistisch angesetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass besonders Blasorchestermusiker mit Miraphone zu tun haben, nach deren (Spezial-)Foren könntest Du einmal googlen.
 
ja ebay ist mir durchaus bekannt ;)


aber 400-600€ dürften wohl drinn sein ?

danke schon mal für den input
 
weiß keiner mehr irgendetwas über dieses instrument?

miraphone meldet sich auch nicht :(
 
miraphone hat sich mittlerweile lgemeldet.
sehr interessant, wi ich finde :)

Hallo Herr Bauer,
für die verspätete Antwort entschuldigen wir uns, leider sind wir zur Zeit personell ziemlich unterbesetzt.
Bei dieser Posaune handelt es sich um das Modell
55 00650 16000
Tenorposaune, Goldmessing-Korpus
Baujahr: 2000
Damaliger Preis: DM 2.080 (inkl. 16 % MWSt) - ohne Etui -
Zum Etui können wir keine Preisangaben machen, da es nicht von uns geliefert wurde
aktueller Neupreis: EUR 2.683
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben