Mischpult Empfehlung für mobilen DJ (Beschallung und Moderation) bis 350 € gesucht

  • Ersteller alexrossi
  • Erstellt am
A
alexrossi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
30.05.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Musiker-Board-Gemeinde!

Als mobiler DJ bin ich auf der Suche nach einem passenden Mischpult zum Beschallen und moderieren, das folgende Eigenschaften aufweisen sollte:

- XLR-Ausgänge zum Anschluss von Aktiv-Boxen
- 14"-Größe
- mindestens einen Mikrofonkanal mit 3-Band-EQ und Talkover-Regler
- Preis bis maximal 350 €

Mir würden 2 Kanäle neben dem Mikrofoneingang reichen, der Rest wäre Zugabe.

Das Eingangssignal vom Thinkpad wird durch eine externe USB-Soundkarte optimiert und wird über Cinch eingespielt.
Die Wiedergabe erfolgt über zwei Behringer B812 NEO, die einen hervorragenden Job machen.
Bisher habe ich mein Einstiegsmischpult Behringer VMX 200 genutzt, an dem allerdings nur Cinch-Ausgänge anliegen...

Bisher bin ich bei diesem gelandet, was allerdings keinen Talkover-Regler (sondern nur die On/Off-Variante) hat: https://www.thomann.de/de/american_audio_mx1400_dsp.htm

Kann mir Jemand durch Erfahrungsberichte und/oder Empfehlungen weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Den Testbericht hatte ich mir auch schon durchgelesen und wurde dadurch definitiv nicht abgeneigter;-)

Allerdings würde mir auch die Variante ohne DSP ausreichen, da ich die Effekte nicht wirklich brauche.

Wie sind die Meinungen bzw. Erfahrungen hinsichtlich der NOX-Serie von Behringer? Wobei hier der NOX606 aufgrund weiterer Mic-Anschlüsse am ehesten in Frage kommen würde...
 
Moin aus Bremen und ein Tipp

MPX-460 .... der erfüllt deine Anforderungen

Test in der BEAT 5/2012

Beat
Heft 5/2012
Einzeltest 5 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten

„Trotz seines geringen Formfaktors und des günstigen Preises ist der MPX-460 ein seriöser und solider DJ-Mixer, der sowohl in den heimischen Kanzeln von Einsteigern als auch bei kleinen Veranstaltungen eine gute Figur macht. Aufbau und Stabilität lassen ... kaum Wünsche offen ... Vorverstärker und Equalizer machen einen klasse Job ...“

Gruß Björn
 
MPX-460 .... der erfüllt deine Anforderungen
Danke für den Tip, Björn :)

Allerdings hätte ich meine Anforderungen wohl etwas präziser ausdrücken sollen, brauche ja schließlich zwei Mikrofoneingänge (realisiere das bisher über ein Y-Kabel) und davon mindestens einen mit Talkover-Funktion... Damit würde dein zugegeben preisgünstiger Tipp schon wieder rausfallen :-(

Bin jetzt bei folgenden Mischpulten in der engeren Auswahl:

American Audio MX-1400
American Audio MX-1400 DSP
Behringer DDM 4000
Behringer NOX 606

Da ich im Grunde keine Effekte brauche, tendiere ich aktuell zur ersten Variante, die ich für knapp unter 200 € bekommen könnte. Hat Jemand damit Erfahrungen gesammelt bzw. mit einem der anderen Geräte und/oder kann mir noch weitere Tipps geben?
 
Hallo alexrossi,

ich lege nun schon seit einiger Zeit mit dem Reloop RMX-30 BPM auf kleinen Feiern auf und ich muss sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereut habe. Für ca. 250 Euro bekommst du hier ein echt super Gerät mit:

* 3-Kanal-Mixer
* automatischer Beatcounter für Kanal 2 und 3 (doppeltes 3-stelliges Display)
* Beat Offset-Anzeige per LED-Kette
* extra LED Anzeige für vorgehörtes Signal pro Kanal
* überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA)
* Long Life TCT Crossfader (45 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar
* Long Life Linefader (60 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar
* Kill-Einheit für beide Crossfader-Kanäle mit Flash-Funktion
* 3-Band-Equalizer für beide Kanäle und Mikrofon 1
* Masterausgang mit Balancefunktion
* symmetrische (6,3 mm Klinke) wie asymmetrische (Cinch) Ausgänge

Kannst es dir ja mal ansehen und hier dann deine Kaufentscheidung äußern.

Gruß
partymann
 
Könnte dir in diesem Fall auch am ehesten zu dem Reloop raten, Finger weg von Behringer, da geht der Spaß und die Qualität flöten...

Der RMX 40 von Reloop für 400€
oder z.b. ein gebrauchten Pioneer DJM 600 für 350€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben