mischpult für alten plattenspieler (vorverstärker)

Ja-Boo
Ja-Boo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
03.05.05
Beiträge
370
Kekse
971
Hi,
vlt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich hab nen alten Plattenspieler mit Din-anschluss geschenkt bekommen. Um den mit vernünftigem pegel und ohne viel rauschen an meine anlage anschließen zu können brauch ich einen entzerrer/vorverstärker, Jetzt hab ich mir überlegt dass ich vlt. stattdessen ein kleines mischpult nehme, weil ich das noch für andere sachen (aufnahmen,gesang,etc pp) benutzen kann und billige mischpulte kaum teurer als hifivorverstärker sind.
jetzt zum fragenteil:
-sind die billigen mischer (zB mackie mix60) mist oder klingen die ganz ok?
-ist die ganze konstruktion sinnvoll?
falls es das thema schon mal gab tuts mir leid, ich hab nix gefunden.
Für jede antwort oder andere vorschläge bin ich dankbar!
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Dafür benötigst Du ein DJ Pult, das Phono Eingänge besitzt, mit den PA Pulten kommst Du da nicht weiter!

Greets Wolle
 
ich dachte immer dj mischpulte können zwischen verschiedenen quellen hin und herfaden, haben die also auch nen preamp? Naja mit nem DJ-mixer kann ich ja sonst gar nix anfangen. das hieße also hifi-entzerrer/vorverstärker. danke für die antwort
 
Hallo,

DJ-Pulte haben halt üblicherweise einen Phono-Preamp, der sich von einem gewöhnlichen Mikrofonpreamp im Mischpult deutlich unterscheidet (RIAA-Entzerrung, ggfs. noch schaltbar nach Moving-Magnet- oder Moving-Coil-System).
Alternativ könntest Du einen kleinen externen Vorverstärker, z. B. von ART an ein kleines Mischpult anschließen, wie z. B. das von Dir genannte Tapco Mix 60 anschließen und hättest so auch ein Pult mit Mikrofoneingängen, das Du anderweitig nutzen kannst.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben