mischpult für band

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
der unterschied is die fertigungsqualität, sowie die verwendeten bauteile.

pan: kannste mit balance bei stereo kanälen vergleichen
peak: übersetzt heißt das spitze. sobald ein bestimmter pegel erreicht/überschritten wird leutet die led auf. das is ne hilfe bei der gain einstellung
 
Und ist das Yamaha besser oder ist da kein unterschied ?
Es ist besser.Beim Yamaha fehlen dann aber die Efeckte.Es gibt dieses Pult auch mit Efeckte,dann hat es den Zusatz FX

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG166_FX.htm

Und sonst ist kein Unterschied da als die länge der schiebedinger ?
Da wird es schon noch einzelne Unterschiede geben.
z.B. die Mic-Preamps sind noch rauschärmer aufgebaut.
Die Verarbeitung insgesamt ist hochwertiger.
was ist pan und was ist peak ?
Jetzt auf das Mischpult bezogen?
Die Peak LED im Eingang zeigt dir an das,daß Eingangssignal z. B. Mikro zu hoch wird.Die LED soll im Normalfall nicht aufleuchten.
Mit dem Pan-Regler bestimmst du in welchen Verhältniss das Signal nach links oder rechts auf den Ausgang gelegt wird.
und wieso sind die dynacord powermates denn soviel teurer?
Weil Dynacord draufsteht.
Die Geräte klassen unterscheiden sich deutlich,also z.B.
Behringer,Phonic spielen in der Hobby-Amateurliga je nach Preis
Yamaha spielt in der Amateur bis Profiliga je nach Preis
Dynacord spielt nur in der Profiliga.
Dynacord ist sowas wie Miele hält ein Leben lang.
 
und steht dieses mischpult dann auch im verhältnis zu unserem equipment, oder kann man da dann denauso mit nem 5W transistor amp spielen?

welches mischpult würdet ihr empfehlen (preis / leistung)?
kann auch ein bisschen teurer sein...
mfg
 
und steht dieses mischpult dann auch im verhältnis zu unserem equipment, oder kann man da dann denauso mit nem 5W transistor amp spielen?
Muss ich das verstehen.
welches mischpult würdet ihr empfehlen (preis / leistung)?
kann auch ein bisschen teurer sein...
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG166_FX.htm
Was gefällt dir den an dem nicht?
 
ich schätze der preis...dafür bekommste aber n wirklich gutes pult...fx und eq sparste dir dadurch (vorerst)
 
nein ich mein halt, wenn ich 100€ mehr ausgeben würde ob ich dann ein viel besseres bekomme ... oder ob die etwas besseren erst viel höher anfangen.

Und die andere frage war, wie qualität beim recording is.
Aslo ob man den sound gut höhrt und der transparent is, oder man genauso gut mit einem Billigverstärker aufnehmen kann.

mfg
 
ich mein halt, wenn ich 100€ mehr ausgeben würde ob ich dann ein viel besseres bekomme
Also wenn du noch 100€ drauflegst bekommst du ein noch besseres,und wenn du dann noch 100€ drauflegst dann bekommst du ein noch besseres,und wenn du da noch 100€ rauflegst dann wird es noch besser und immer so weiter,ich denke mal das geht so weiter bis in etwa
50.000-250.000€ und vielleicht noch weiter,kein Plan.
Das Yamaha wird euren Ansprüchen gerecht werden.
Das Mischpult kann aber nur so gut sein wie euer restliches Equipment.Das soll heißen,wenn ihr da Grottenmikros anschließt kann das Pult auch nicht zaubern.Mit diesem Mischpult und einer guten Soundkarte
oder was auch immer(Harddiskrekorder u.s.w) könnt ihr super Aufnahmen machen oder es für Gigs benutzen.Das Mischpult hat nichts mit euren Git.amps oder sonstigen zu tun.
Billigverstärker aufnehmen kann.
Mit einem Verstärker kann man nichts aufnehmen
Das Yamaha-Pult ist schon top.
Schlechte Ergebnisse beim recording sind vorprogrammiert,wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.Meistens wird es auf das Equipment geschoben.Auf jeden Fall sollte man einiges gelesen haben,z.B wie funktioniert ein Equalizer,ein Kompressor,wie verteilt sich das Frequenzspecktrum in der Aufnahme,u.s.w
Das ist ein unendliches Thema.
 
Also ich muss mal loswerden, dass ich ein Behringer Fan bin. Ich kann es mir nicht leisten zu viel Geld für Qualität auszugeben und Behringer macht faire Preise.

Gegen Dynacord dagegen hab ich Vorurteile. Ich hab eine Powermate1600 im Proberaum. Man hat keine Sub, nur ein Pre-Aux und der Preis ist enorm. Außerdem hab ich auch was gegen die dynacord am12, die wir auch haben. Die Leistung ist enorm, aber wurde von uns noch nie in dem Mase benötigt. Der Preis ist mit 800 Euro, so hoch, dass man dafür was besseres kriegt, besonders, was die Klarheit des Signals angeht.
-> Dynacord ist mir vielzuteuer im Preis/Leistungsverhältnis!

Das klingt jetzt ziemlich komisch, ich würde aber gerne meine Powermate1600 gegen ein Eurorack 32 und ne tamp2400 eintauschen!

MfG
Michael

EDIT: Was mich auch an der Powermate stört:
Keine Mute/Solo Schalter! keine LED Kette für PFL.
 
@ Brunni
Also ich muss mal loswerden, dass ich ein Behringer Fan bin. Ich kann es mir nicht leisten zu viel Geld für Qualität auszugeben und Behringer macht faire Preise
Wilkommen im Club.
 
Brunni schrieb:
Also ich muss mal loswerden, dass ich ein Behringer Fan bin. Ich kann es mir nicht leisten zu viel Geld für Qualität auszugeben und Behringer macht faire Preise.

Und ich kann es mir nicht leisten Billigkram zu kaufen, das ist mir einfach viel zu teuer !
 
Hi.

Um keinen neuen Thread aufzumachen poste ich hier mal rein.

Haben die Mischpulte ohne Effekte einen Hall (Reverb) drin? Oder ist das schon effekt? Unter effekte versteh ich Chorus und son krams.

Zum Beispiel das Yamaha MG-12-4 hat das Hall oder muss ich dann den 16-6 FX nehmen?

mfg Bongobong
 
hall gehört zu den effekten, also nur wo effekte drauf steht, sind auch effekte drin :)

Meistens steht bei den dingern mit effekten immer ein FX im modellnamen
 
Sers
ich war heute im f(l)ach(mann)laden, und mir wurde dieses empfohlen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MR1843_X_Mixer.htm

Was haltet ihr davon, und ist es besser als dass oben genannte yamaha ?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben