Mischpultausgang auf 2 BOSE LI II mit doppelbass

  • Ersteller ALLEINUNTE CHRIS
  • Erstellt am
A
ALLEINUNTE CHRIS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
18.02.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
zuhause
HI zusammen hätte da mal ne Frage an die Erfahrenen Tontechniker.
Ich habe kürzlich 2 bose LI II mit Doppelbass gekauft bin Alleinunterhalter mit keyboard gesang und spiele auch Tromptete über ein Behringer XENYX 1222 ( die üblichen Bierzelt musi quer durch den Musikgemüsegarten (von Lady GAGA bis hin zu zünftigen Oberkrainermusik)
kleinere auftritte habe ich schon mit einer säule gespielt
laut verkäufer bin ich mit einem ausgang (egal ob l oder r) in die säule gegangen hat auch funktioniert jetzt meine erste Frage bin ja nur Stereo gewöhnt von meiner alten Pa-anlage. wie funktioniert das mit einer säule kann doch nicht stereo sein oder:confused:
und dann die erweiterte nächste Frage soll ich zwei Säulen gebrauchen und dann eben Stereo-efekt zu erhalten und mit der Leistung runter gehen oder:confused:
und dann Frage nummer 3 bei zwei Säulen signal vom Mischpult Panorama auseinender links rechts oder mittig:confused:(habe das schon ausprobiert und rumgeschraubt meine aber keinen Unterschied zu hören)
Ich habe die dinger erst seit kurzem bin eigentlich zufrieden damit bitte um hilfe :redface:
Ich weiss es sind 3 Fragen auf einmal und Sorry ich bin kein Tontechniker ich hoffe ich habe die Fragen so formuliert das man sie auch versteht kenne halt die Fachausdrücke nicht aber vielleicht nimmt sich jemand ein Herz und hilft einem ziemlich ratlosen Musiker:hail:
 
Eigenschaft
 
Klar, eine Säule ist nur mono, wenn du da wenig Unterschied hörst, spielst du Sounds, die nicht so auf Panorama/Stereo ausgelegt sind.
Wenn du stereo haben willst, beide Säulen mitnehmen und deine Kanalinputs bei Stereoinstrumenten (dein Keyboard) und Zuspielern (CD-Player) nach links und rechts pannen.
Wenn es dir zu viel zu schleppen ist, kannst du pro Seite ja immer noch ein Bässchen zuhause lassen.
 
Habe Morgen eine Geburtstagsfeier und werde das mal ausprobieren Danke für deine Antwort und die BÄsschen sind nicht so schwer wie aktive subwoofer. und im Auto(bus) ist Platz genug.;)
lg Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben