Mischpultleuchten - welche Buchse ist nötig?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing
MountainKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
31.01.06
Beiträge
661
Kekse
1.358
Ort
Mittelhessen
Es gibt ja diese Mixerleuchten.

Ich weiß, dass es solche Leuchten 4-polig gibt, wofür natürlich ein entsprechender 4-poliger Anschluss von Näten ist.

Gibt es eigentlich auch Leuchten, die man an freie Mikro-Kanäle anschließen kann?



Gruß Jens



P.S.
Sorry für meine Unwissenheit.

€ by livebox: Mischpult-LEUCHTEN sind PA-Zubehör --> verschoben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auf keinen Fall die Pultleuchtenanschlüsse mit den XLR Eingängen verwechseln. Für meinen Mini-Mixer habe ich externe Pultleuchten mit Trafo, Netzteil & Poti für die Helligkeit
 
Wo hast du diese Pultleuchten her? Ich suche auch welche, da mein Mischpult keinen passenden Leuchten oder BNC Anschluss hat...
 
Diese Lampen verwende ich z.B.
Ich habe Lampen mit BNC und auch mit XLR Stecker in Verwnedung die XLR ist die bessere Variante ,die Lampe steht eindeutig stabiler und verdreht sich nicht so schnell wie die BNC Variante.
12 V Steckernetzteil drann,fertig.
Die XLR oder BNC Buchsen baut man meistens in eine 1HE-Blende die man oberhalb des Mixers ins Rack schraubt.
Für mein 24 Mixer habe ich mir ein Aluminium U-Profil im Baumarkt gekauft und zwei Löcher reingebohrt in die dann die XLR Buchsen plaziert sind.
Als Netzteile verwende ich Schaltnetzteile 12= 1A.
Auch Leistungsschwächere Netzteile können verwendet werden,je nach dem wieviel Lampen angeschlossen werden,Netzteil aussuchen,die Lampen benötigen im Schnitt 100mA.
 
Hallo Rockopa und ein frohes neues Jahr,
wenn du mir jetzt noch bitte die Belegung verrätst, bin ich glücklich :).
 
Keine Ahnung ,weiss ich nicht mehr,könnte 2 und 3 sein.
Ich habe das ganz einfach gemacht,Lampe in eine XLR Buchse gesteckt und dann die beiden Strippen des Netzteils rangehalten und probiert,da wo es dann geleuchtet hat habe ich die Kabel angelötet,fertig.
 
OK. Danke Opa, werd ich auch so machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben