Mikrofon mit 6,3 mm Klinke an PC anschließen?

  • Ersteller The_Peacies
  • Erstellt am
T
The_Peacies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.06
Registriert
14.05.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

wir haben uns ein neues Mikro gekauft, eigentlich für einen Auftritt, dann wollten wir aber am Samstag ein Lied aufnehmen mit diesem Mikrofon,
ich habe aber an meiner Soundkarte keinen Line-In, und in meine Soundkarte geht nicht so ein Anschluß rein: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Mikrofonkabel_CFM15_FV.htm.
Nun ist meine Frage, wie kann ich das OHNE Mischpult an die Soundkarte anschließen?
Und wie funktioniert das eigentlich: Vom Amp in den Köpfhörereingang des PC's, mit was für einem Kabel geht das?

Frage 2:
Gibt es sowas wie Doppelstecker für den Computer,
sprich, kann ich zwei Mikros, mit normalen Eingang von PC-Mikros an die Soundkarte anschließen die nur einen Eingang hat?
ich hörte es gibt so Doppelstecker...

Max
 
Eigenschaft
 
Die Karte hat keinen Line-In, so etwas gibt es? Dann also nur einen empfindlicheren für Mikros? OK, da könntest Du das Mikro reinstecken, auch wenn der Sound wohl recht bescheiden sein wird. Adapter gibt es für alles, eben auch von große auf kleine Klinke.

Zu Frage 2: Ja, entsprechende Y-Adapter sollte es geben.
 
http://soundde.terratec.net/modules...Sections&file=index&req=viewarticle&artid=188

Da steht aber (unter "Externe Anschlüsse"), dass die Karte einen Line-In hat, und außerdem einen Mikroeingang. Hätte mich auch sonst gewundert.

Adapter gibt es in Musikläden, in den entsprechenden Abteilungen von saturn, Karstadt...oder in Elektromärkten wie Conrad. Kostet ein paar Euro.

Aber wie gesagt, der MikroEingang der Karte wird nichtd er Bringer sein. Besser wird es mit eienm externen Vorverstärker und dann in den LineIn
 
Kann mir jemand sagen wo es Bilder solcher Doppelstecker im Internet gibt?
 
The_Peacies schrieb:
Gibt es sowas wie Doppelstecker für den Computer,
sprich, kann ich zwei Mikros, mit normalen Eingang von PC-Mikros an die Soundkarte anschließen die nur einen Eingang hat?
ich hörte es gibt so Doppelstecker...

ACHTUNG!!!

Es gibt zwar solche Stecker und es gibt auch Y-Kabel, ABER du kannst KEINE 2 Signale einfach über so ein Y-Kabel 'zusammenmischen'!!
Dafür ist ein Mischpult notwendig. (Deshalb gibts die ja auch!)

Y-Kabel können nur in die andere Richtung eingesetzt werden. Also aus einem Signal 2 identische machen! (z.B. ein Mikro an 2 Mischpultkanäle hängen - sowas geht) Andersherum geht es leider nicht!

Solltest du es trotzdem versuchen, wirst du nur zu einem sehr verzerrten und übersteuerten Ergebnis kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben