Mit Besen spielen

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ist wohl das Beste. Rods haben ihren eigenen Klang, aber zum Technik üben sind sie eher nicht so geeignet. Rebound ist oft deutlich weniger, außerdem sind sie gegenüber den meisten Sticks deutlich dicker und bewegen sich darum auch etws schwergängiger.
 
Ich hab nur ein bisschen Angst, dass ich die Besen durch das Schlagen kaputt mache.
Auch Besen halten nicht ewig, das ist ein Irrtum!

Je nachdem, welches Modell du hast, können sich die Griffe verbiegen, wenn du etwas intensivere Schlagtechniken nutzt. Das ist aber eher ein Langzeit-Effekt.

Darüber hinaus bleibt man gerade als Besen-Anfänger beim Wischen oft an der Fellkante am Spannreifen hängen, sodass sich die Drähte direkt verbiegen oder sich ganz verabschieden.

Bei den Besen, die man nicht einziehen kann, muss man auch besonders darauf achten, dass die Drähte beim Transportieren nicht beschädigt werden.

Auch die Metallhülse am Ende des Griffes kann ihren Geist aufgeben.

Klingt jetzt aber alles dramatischer, als es ist. :D
 
Hab übrigens ein paar Videos zum Thema Besen gefunden, "Example#9" beinhaltet eine Möglichkeit, Sechzehntel zu wischen:

Untitled Document
 
Der eine Besen ist schon kaputt. Wenn ich die Drähte rausschiebe kommt immer die Metallhülse mit raus. Aber das ist nicht ganz so tragisch. Ich kann beim rausschieben vorne diese Hülse festhalte, sodass die nicht mit raus geht. Dann kann man damit noch normal spielen.

@ kernspinnerin: Die Seite ist gut. Da kann man das gut sehen, mit welcher Technik die mit den Besen spielen und was man damit alles machen kann. Danke.

Ok, das reicht auch schon. Danke für eure Hilfe.
 
Der eine ist schon kaputt :eek: Ich mein, es ist klar dass die nicht ewig halten, wie alle anderen Sticks auch. Aber so schnell dürften die nicht kaputt gehen. Dann hast du irgendwie die falsche Technik verwendet ... oder es war das billigste Modell :p :D
 
Also die haben 23€ gekostet. Ich glaub nicht, dass das Billigmodelle sind oder? Da steht BUDY RICHARDS drauf.

Zur Technik: Also ich spiel so, wie ihr meintet. Ganz normal schlagen, als wären es Sticks.
 
Bezgl. der Technik kannst du dir mal das hier anschauen: Buddy_Rich - Brush Strokes

In dem Video siehst du sehr gut wie der große Meister mit den Brushes umgeht. Also richtig schlagen, wie mit dem richtigen Stick kann ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen ;)
Wie gesagt, einfach "Tappen" :great:
 
Mein PC spielt das Video nicht ab.
 
Du bauchst den Quicktime-Player (am besten den aktuellsten!). Hier kannst du den frei runterladen: Apple - QuickTime Achtung, mach die Häckchen vorher raus! ;) :D
 
Danke, jetzt klappts.
Boa, der kann mit den Dingern aber ganz schön gut umgehen würd ich sagen.

Aber von der Technik (also Haltung und von der Art, wie ich draufgeschlagen hab), hab ich das wohl ungefähr so gemacht wie der. Trotzdem ist der eine ein bisschen kaputt. Aber naja. Wie gesagt. So sehr stört das jetzt noch nicht. Ich hoff einfach mal, dass da nicht noch mehr kaputt geht.

Also nochmals danke. Jetzt weiß ich ja wenigstens, wie ich mit den Besen spielen muss und wie ich die sechzentel betonen muss und so.
 
Bitte :great: Gern geschehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben