Mit Guitar Rig 2 aufnehmen (in Audacity oder Kristal)

  • Ersteller lars1500
  • Erstellt am
lars1500
lars1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
22.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
Ich würde gerne ein paar Songs aufnehmen.
Habe einen Behringer Guitar Link und optional die Software GuitarRig.
Desweiteren die Programme Audacity und Kristal(will aber erst mal Audacity benutzen, Kristal geht auch nicht).
ASIO-Treiber sind istalliert.

Leider wird bei Audacity meine Aufnahmequelle nicht erkannt, d.h., wenn ich unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" zur Registerkarte "Audio E/A" gehe, hab ich im Feld "Wiedergabe - Gerät" 2 Geräte zur Auswahl, nämlich "Microsoft Soundmapper Output" und "Realtek HD Audio Output".
Im Feld "Aufnahme - Gerät" hab ich Microsoft Soundmapper Input" und "Realtek HD Audio Input" zur Auswahl.
Der Guitarlink wird also nicht erkannt.
Aussehen sollte es doch eigentlich wie hier auf Seite 7 (gut, das ist jetzt die usb gitarre, aber glaube nicht, dass das was ausmacht)
http://www.behringerdownload.de/IAXE624/Install_Guide_iAXE624_GER_Rev_A.pdf

Wie löse ich nun das Problem?
Danke
Lars
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben