Mit Hammond xk-1 Sound vom Roland Fantom x6 spielen

  • Ersteller filou-19
  • Erstellt am
F
filou-19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
08.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich spiele die beiden Instrumente im Live-Einsatz. Mit dem X6 habe ich bisher per Midi nur Programmwechsel an die Hammond gesendet (MidiOut X6, Hammond MidiIn). Nun möchte ich bei einem Stück die Tastatur der Hammond verwenden (ohne deren eigener Sounds) und damit z.B. das Akustikpiano vom X6 Patch User 001 spielen. MidiOut Hammond zu MidiIn X6 mit weiterem Kabel verbunden. In der Hammond unter Zonen Externe Zone Program Bank MSB und ProgramChange eingestellt, unter Presets "Preset Load - Internal Zone" auf off - und noch mehrere Varianten probiert, aber leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Entweder spielt die Hammond ihre Sounds immer mit, auf dem X6 kommen nun die Hammond-Sounds zusätzlich oder nach Einstellen von Program MSB und Nr. gem. X6-Tabelle kommt ein ganz anderer Sound. Wer hat mit der Hammond schon ein externes Soundmodul angesteuert und "positive Erfahrungen gemacht" und kann mir Tipps geben? Danke schon jetzt für ein paar Zeilen - Günter.
 
Eigenschaft
 
Hi,

musst mal die Hammond auf "Local Off" stellen. Habe aber keine Ahnung in welchem Menü diese Midieinstellung zu suchen ist.

Gruss Helmut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben