Mit line 6 Spider II aufnehmen und sich hören?

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Hiho leute,
ich hab mal eine frage zum line 6 spider II. Ich würde gerne mal wissen, ob es eine möglichkeit gibt mit dem spider II aufzunehmen und sich gleichzeitg zu hören, aber ohne das ich nen mikro davor stell, sondern das ich eben über den Spider II in den Pc gehe.
Vielen dank ...
 
Eigenschaft
 
Du könntest höchstens das Signal, was der PC abkriegt eben über diesen wieder ausgeben. Klingt zwar bestimmt suboptimal, is aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
 
wie sowas geht, kann mir ds vieliecht einer erklären :redface:??
 
welches programm nimmst du denn zum aufnehmen? eigentlich solltest du das eingangssignal automatisch über den pc hören.

geh mal in den windows mixer(rechte maustaste auf lautsprecher unten links ) in die aufnahmeeinstellungen(im mixermenü auf erweitert und dann aufnahme wählen) und aktiviere den line eingang. wenn du dann noch bei den wiedergabeeinstellungen den line in lautmachst solltest du eigentlich das signal hören das reinkommt.

mit ner 'billigen' soundkarte und standardtreibern is das was aufgenommen wird allerdings höchstwahrscheinlich verzögert. das is egal wenn du nur eine blanke gitarrenspur einspielen willst, aber wenn du über nen backingtrack oder so aufnehmen willst würd ich mir mal die asio4all treiber installieren und die zum aufnehmen verwenden. vorrausgesetzt dein aufnahme programm unterstützt asio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben