Mit POD2 über Kopfhörer zum Audiosignal solieren üben!

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo ihr lieben,

mir wurde gestern ein "alter" POD2 als Dauerleihgabe versprochen, damit ich zuhause solieren üben kann....da gibt es nämlich einiges an Nachholbedarf!;-)

Nun wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mir den Pod einfach auf den Tisch (natürlich schon am Strom) stellen kann, Gitarre dran, Audiosignal dran, Kopfhörer rein und dann komplett über Kopfhörer üben!
Audiosignal könnte z.B. das Signal aus dem Mp3 Player oder der Stereoanlage sein.

Kurz:
Frage 1) geht das überhaupt?
Frage 2) wie muss ich verkabeln?
OPTIONALE FRAGE: Wenn das so leicht nicht geht, bin ich dankbar über Tipps wie ich es anders ohne "großen" Aufwand schaffe!

Ja, das ist eine ernsthafte Frage! Ich bin ein totaler Technikneard und brauche da eure Hilfe!

Freue mich auf eure Hilfestellungen!
Danke und Grüße :D
Simon
 
Eigenschaft
 
Tag.

Einen Input für mp3-Player oä. hat der 2.0 nicht. Also ganz so einfach wie du's dir vorgestellt hast, ist es nicht.
Einfachste Lösung: kleinen Mixer danebenstellen und gut.

Das hier wäre die kleinste aber für deine Zwecke wohl ausreichende Variante.

grüße.berst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben