Mit Sound mehr als unzufrieden! neue klampfe muss her

  • Ersteller neogenic
  • Erstellt am
Also 81er EMGs holen auch aus der billigsten Presspappe noch was raus, auch wenn ich die Dinger nicht als das Nonplusultra ansehe!
Und was die meisten unter fettem Gitarrensound mit Druck verstehen ist alle-Regler-auf-zehn und dann den Bassisten übertönen.
Ich würde den Tipp beherzigen: Dein Equipment zusammenpacken und dann ab in den nächsten gut sortierten Laden. Hier Gitarren an amtlichen sauteuren Röhren-Amps spielen (Bedrock, Engl, Mesa), dann siehst ja, was du erneuern musst.
 
@neogenic:
Bitte mache dir die Mühe und nehme mal etwas mit deiner SG und der Gitarre deines Freundes und deinem Zoom (direkt in die Soundkarte) und dem Fender mit einem Mikrofon auf.
Du brauchst keine Angst haben, dass wir deine Spielweise verreissen werden, es kommt nur auf den Sound an. :rolleyes:

Der Fender Frontman 15G ist für Metal sicher nicht die beste Wahl. (siehe z.B. www.harmony-central.com)

Das Zoom GFX-3 ist zwar gut ausgestattet und für Auftritte geeignet, aber selbst die Behringer V-Amp-Serie oder gar die POD von Line 6 werden deutlich besser klingen, wenn du sie direkt an der PA anschließt.

Ich habe zu Hause nur ein einfaches Digitech RP80 (klingt wie das RP50 für ca. 50 €) und bin persönlich mit dem Klang zufrieden (aber nicht gut für Auftritte geeignet!) und muss feststellen, dass unterschiedliche Gitarren daran schon anders klingen; aber der Sound wird niemals total anders oder so extrem, wie du es beschreiben hast - selbst nicht mit einer E-Akustik. :D

Wie oben schon angemerkt, ist mir dein Problem ein Rätsel, da die Gitarre offensichtlich nicht defekt ist, wenn sie ja clean OK klingt. Also lass bitte hören. :)
 
Sonst guck mal hier

http://www.behringer.com/LX210/index.cfm?lang=ger

Gibs im Musikstore schon für irgendwas 200+ €

Wobei die Epiphone sicher auch nicht der absolute Überhammer ist. Aber mit deinem jetzigen Set Up wirst du auch mit einer teureren Gitarre keinen Spass haben, mit einem besseren Amp hingegegen bringt auch deine Epi einen ganz guten Sound.

Der Behringer ist bestimmt nicht verkehrt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben