Mit welchen Bodentretern bekomm ich diesen Sound hin?

  • Ersteller NuMetal92
  • Erstellt am
N
NuMetal92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.11.11
Beiträge
72
Kekse
88
Ort
Bamberg
Hey Leute,

mit welchen Bodentretern bekomm ich solche möglichst ähnlichen Sounds hin wie hier im Intro? Was glaubt ihr was hier verwendet wurde? http://vimeo.com/26107820
Ich mein n Reverb is schon klar, aber das es so recht dünn wie aus dem Radio oder so klingt? Mit gewissen Filtern sind ja so wie es scheint vor allem grade mal Wah-Ähnliche Sounds möglich.
Bekomm ich das überhaupt mit Tretern hin, oder ist das nur über Rack-Multieffekte drin?

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Da ist auf jeden Fall ein Delay dabei und der dünne Sound der ersten 3-4 Sekunden kommt wsl durch einen Equalizer bei dem halt die Bässe rausgenommen sind.
 
Nicht zu vergessen das es sich hierbei um eine Studioaufnahme handelt.
Delay höre ich auch und die Verzerrung kann man nicht bestimmen, das kann alles mögliche sein ( Ampzerre/Pedal usw.)
Da hilft nur experimentieren.
Hör dir auch mal ein Live mitschnitt an um zu hören ob es da auch so klingt.
 
Wenn Verzerrer, dann eher eine simple Distortion-Schaltung wie DOD250, MXR Distortion+ oder tausend ähnliche. Und halt hauptsächlich ein EQ, vermutlich kommt man mit einem simplen grafischen wie dem Boss GE-7 schon hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben