Mitstreiter gesucht für Online-Projekt(e)

• Ersteller hockeygod99
  • Erstellt am
Ist schon ok mit den Drums. Wollte es nur anmerken und ist immer Geschmackssache, also nicht falsch verstehen.

Deine Beatberechnung ist schon lustig, aber auch das ist für mich persönlich ok.
Also auch das nicht falsch interpretieren.

Du weisst aber schon dass 170 bpm's schneller ist als jede Technomucke :)
Was kommt da am Ende dann raus? 320 bpm?
Vielleicht solltest Du Dir Deine Berrechnung doch noch mal Grundlegend überlegen, damit Du immer auf dem richtigen Dampfer bist. Ein Metronom ist da schon sehr hilfreich. Vielleicht gibt's das als Anhöre auch im Web. Hab ich jetzt nicht geschaut. Probier's mal wenn Du Interesse hast. Sehe ich als Vorteil für Dich an.

Der Bass ist ab 1:12 1-2 Töne sehr dissonant, das muss man definitiv noch beheben. Da hab ich richtig die Zähne zusammenbeissen müssen.

Da hast Du völlig Recht, und das war in der Ursprungsversion auch behoben. Habe gestern die falsche Spur verwendet, ich warte aber eh immer noch darauf, dass jemand eine gescheite Bassspur beisteuert.

interessante Sache, hab ich hier im Board vor 2 Jahren auch schon gemacht, mit gegenseitigen Spurentausch ;)

Ich habs jetzt nur gelesen (nicht gehört): sind das jetzt Wave- bzw. mp3-Dateien oder MIDI und gp?

Mit gp kann ich garnichts anfangen und MIDI mag ich nicht.

Bin aber (als Gitarrist) durchaus interessiert. :)

interessante Sache, hab ich hier im Board vor 2 Jahren auch schon gemacht, mit gegenseitigen Spurentausch ;)

Ich habs jetzt nur gelesen (nicht gehört): sind das jetzt Wave- bzw. mp3-Dateien oder MIDI und gp?

Mit gp kann ich garnichts anfangen und MIDI mag ich nicht.

Bin aber (als Gitarrist) durchaus interessiert. :)

Ist alles mp3.:great:

Midi u. gp gequäke mag ich auch nicht:bad:

was iss'n eigentlich das gp für'n Format ??

So habe mal eben den Grundmix ohne Mastern bereitgestellt. So hab ich den bei mir zum einspielen. Später kommen dann die Einzelspuren.

Gesamtmix

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grüße from Austria

Curlee

// Edith hier noch die Einzelspuren

Akustic_R
Akustic_L

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch mal eine Aufnahme vom Gesang/Text gemacht.

Das ist vor allem dazu gedacht, damit ihr mal einen Eindruck von meiner Idee habt. Ist auf keinen Fall die endgültige Version! Drei Hinweise:

1. Ist mit meinem Laptopmikrofon aufgenommen worden, deswegen dieses komische Hintergrundgeräusch die ganze Zeit.

2. Der Refrain soll eine Oktav höher gesungen werden, das liegt jedoch außerhalb meiner Tonlage, deswegen habe ich es runtergesetzt.

3. Das zweite letzte "Dreaming" beim Refrain hätte ich mir so mit etwas Hall vorgestellt, vielleicht auch gedoppelt, irgendein Effekt halt, dass in das Fade-Out mitübergeht.

Achja, ich habe das über die ersten Spuren aufgenommen, welche hier gepostet wurden, glaube aber, dass harmonisch seitdem nichts mehr geändert wurde. Man könnte sie vielleicht noch überlegen, beim zweiten D im Refrain die kleine Septime hinzuzugegeben, damit noch etwas mehr Spannung aufkommt (möglicherweise auch mit einer Zweistimme das c'' drübersingen?).

http://www.megaupload.com/?d=0XBZG74Z

Achja, noch etwas: wenn jemand von euch das singen kann oder jemanden kennt, der das gut singen könnte, gebe ich meinen Platz als Sänger gerne ab. Also, gebe Text und Melodie gern für das Projekt her, auch wenn ich nicht singe - will aber trotzdem erwähnt werden, wenn das mal fertig ist. ;)

So, hab jetzt auch mal eine Aufnahme vom Gesang/Text gemacht.

Das ist vor allem dazu gedacht, damit ihr mal einen Eindruck von meiner Idee habt. Ist auf keinen Fall die endgültige Version! Drei Hinweise:

1. Ist mit meinem Laptopmikrofon aufgenommen worden, deswegen dieses komische Hintergrundgeräusch die ganze Zeit.

2. Der Refrain soll eine Oktav höher gesungen werden, das liegt jedoch außerhalb meiner Tonlage, deswegen habe ich es runtergesetzt.

3. Das zweite letzte "Dreaming" beim Refrain hätte ich mir so mit etwas Hall vorgestellt, vielleicht auch gedoppelt, irgendein Effekt halt, dass in das Fade-Out mitübergeht.

Achja, ich habe das über die ersten Spuren aufgenommen, welche hier gepostet wurden, glaube aber, dass harmonisch seitdem nichts mehr geändert wurde. Man könnte sie vielleicht noch überlegen, beim zweiten D im Refrain die kleine Septime hinzuzugegeben, damit noch etwas mehr Spannung aufkommt (möglicherweise auch mit einer Zweistimme das c'' drübersingen?).

http://www.megaupload.com/?d=0XBZG74Z

Achja, noch etwas: wenn jemand von euch das singen kann oder jemanden kennt, der das gut singen könnte, gebe ich meinen Platz als Sänger gerne ab. Also, gebe Text und Melodie gern für das Projekt her, auch wenn ich nicht singe - will aber trotzdem erwähnt werden, wenn das mal fertig ist. ;)

Sitze gerade an einem mobilen Gerät und kann Deine Spur nicht anhören. Sobald ich daheim bin, höre ich rein. Ich bin schon mal sehr gespannt. Ich werde Deine Tipps auch aufnehmen und ausprobieren.

Sitze gerade an einem mobilen Gerät und kann Deine Spur nicht anhören. Sobald ich daheim bin, höre ich rein. Ich bin schon mal sehr gespannt. Ich werde Deine Tipps auch aufnehmen und ausprobieren.

Hab's gerade gehört, finde es gut und werde es jetzt mal in den Mix inklusive der neue Bassspur einbauen. Bin gespannt. Danke erstmal für's Mitmachen (allen anderen auch natürlich). Ne erste Gittispur fehlt noch. Da war doch jemand, der Interesse hat. Wie sieht's aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Vocals mal eingebaut und mit ein paar Effekten belegt. Hier das Ergebnis:

http://www.megaupload.com/?d=S298DA7S

Ich werde jetzt nochmal eine neue erste Gitarre einspielen. Wenn jemand noch was weiteres beisteuern möchte - bitte. Gerne und jederzeit. Macht Spaß, die verschiedenen Ideen und Interpretationen zu einem und demselben Song anzuhören. Danke schon mal an alle Mitmacher.

Also in so fortgeschrittenem Stadium möchte ich mich nicht so gerne einmischen und ausserdem habe ich keine guten Rec-Möglichkeiten...
Aber wenn ihr lust habt, weitere Songs zu komponieren und aufzunehmen, dann würde ich mich gerne beteiligen. Vorallem am komponieren und Rec muss ich nochmal schauen... Also komponieren würde ich dann per Guitar Pro...
Na ja,
mfG,
Jakob

Hey wow,

klingt ja schon mal garnicht schlecht:great:

Was mir aufgefallen ist, du hast die alten Gitarrenspuren noch drin, oder hab ich die neuen nicht rausgehört:gruebel:

Die neuen sind mit 6 u. 12 Saiten eingespielt.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich es ja morgen hin im Refrain, die Hauptstimme zu singen.

Erwartet aber nicht zu viel:D

Finde so ein Projekt richtig cool:cool:, mal schauen ob ich eines von meinen hier mal hier reinstell. :romeo:

Grüße aus dem verschneiten Austria

Curlee

Hey wow,

klingt ja schon mal garnicht schlecht:great:

Was mir aufgefallen ist, du hast die alten Gitarrenspuren noch drin, oder hab ich die neuen nicht rausgehört:gruebel:

Die neuen sind mit 6 u. 12 Saiten eingespielt.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich es ja morgen hin im Refrain, die Hauptstimme zu singen.

Erwartet aber nicht zu viel:D

Finde so ein Projekt richtig cool:cool:, mal schauen ob ich eines von meinen hier mal hier reinstell. :romeo:

Grüße aus dem verschneiten Austria

Curlee

Ich glaube, ich habe den Überblick verloren. Was waren denn die neuen Spuren? Die beiden einzelnen Tracks links und rechts? Gib mir nochmal kurz den Link für den Download der neuen Spuren, dann baue ich es noch ein. Sorry, aber ist mir durchgerutscht. :eek:

So, hier nun der Mix mit der aktuellen Akkustik-Gitarren-Spur. Ich wollte auch den Bass von "RP-Music" einbauen, aber der passt an manchen Stellen harmonietechnisch nicht so richtig. Wie gesagt werde ich jetzt noch eine Gitti-Spur einbauen und das ganze so gut wie möglich abmischen. Dann dürfte das Teil soweit stehen, außer es hat noch jemand was beizutragen. Wie gesagt: jederzeit gerne.

http://www.megaupload.com/?d=NZ5MZ4CT

Also in so fortgeschrittenem Stadium möchte ich mich nicht so gerne einmischen und ausserdem habe ich keine guten Rec-Möglichkeiten...
Aber wenn ihr lust habt, weitere Songs zu komponieren und aufzunehmen, dann würde ich mich gerne beteiligen. Vorallem am komponieren und Rec muss ich nochmal schauen... Also komponieren würde ich dann per Guitar Pro...
Na ja,
mfG,
Jakob

Servus,

Du kannst gerne auch jetzt noch was beisteuern. Was ist denn Dein Instrument? Oder singst Du auch? Ich habe noch weitere Ideen für Songs parat, wir können gerne auch mal was Neues angehen. Vielleicht sind die anderen dann ja auch wieder dabei ??? :)