94erBrom
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach etwas stärkeren Plektren.
Bisher habe ich viel mit Dunlop Tortex Standard 0,88 gespielt (hat mir mein Gitarrenlehrer damals mitgebracht).
Die sind von der Größe her super, außerdem bin ich an die Größe gewöhnt.
Hab erst vor 2 Monaten wieder mit dem Spielen angefangen (und mir dabei leider gleich ein Karpaltunnelsyndrom zugezogen
- kann jetzt erst mal bis nach der OP warten - hab noch nicht mal nen Termin
), und gehe jetzt in die härtere Gangart. Vorher vor allem Classic Rock und AC/DC, jetzt mehr Metal(vor allem Iron Maiden, aber auch Dream Theater und andere).
Nun habe ich manchmal doch recht schwitzige Finger, soll heißen, an manchen Tagen spiel ich eine Stunde ohne Probleme, an anderen fängt das Plek nach 20 Minuten an zu rutschen.
Ich habe mal Ibanez Sandgrip Medium 0,88 ausprobiert, die waren mir aber zu klein.
Deshalb suche ich jetzt Plektren in der Größe der Dunlop Tortex Standard, aber mit ordentlich Grip und einer Stärke von 0,88 aufwärts(Hab hier auch Gibson 1,00).
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG André
Ich bin auf der Suche nach etwas stärkeren Plektren.
Bisher habe ich viel mit Dunlop Tortex Standard 0,88 gespielt (hat mir mein Gitarrenlehrer damals mitgebracht).
Die sind von der Größe her super, außerdem bin ich an die Größe gewöhnt.
Hab erst vor 2 Monaten wieder mit dem Spielen angefangen (und mir dabei leider gleich ein Karpaltunnelsyndrom zugezogen

Nun habe ich manchmal doch recht schwitzige Finger, soll heißen, an manchen Tagen spiel ich eine Stunde ohne Probleme, an anderen fängt das Plek nach 20 Minuten an zu rutschen.
Ich habe mal Ibanez Sandgrip Medium 0,88 ausprobiert, die waren mir aber zu klein.
Deshalb suche ich jetzt Plektren in der Größe der Dunlop Tortex Standard, aber mit ordentlich Grip und einer Stärke von 0,88 aufwärts(Hab hier auch Gibson 1,00).
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG André
- Eigenschaft