Mix-Feedback gewüscht

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hab vor kurzem mit meiner Band ein paar Lieder aufgenommen und bin jetzt gerade dabei das ganze abzumischen.
Mittlerweile bin ich schon recht zufrieden mit dem Mix, würde mir hier aber gern Feedback noch abholen, vor allem da ich bisher noch nicht all zu viel Erfahrung hab, was Gesang angeht.




Also schreibt einfach mal, was euch dazu einfällt. Ich freu mich auf eure Kommentare :great:
 
Eigenschaft
 
Hey, cooler Song!

Klingt auf jeden Fall schon voll, wenn auch noch etwas roh. Die Textverständlichkeit der Vocals ist nicht immer gegeben. Wie hast du die bearbeitet? Vor allem bei dem Flüster-Part versteht man leider gar nichts. Da muss die Stimme lauter. Bei den normalen Parts muss die Stimme nicht unbedingt lauter, nur besser verständlich gemacht werden. Das funktioniert zum einen über den richtigen Einsatz von Kompressoren aber auch von Automationen - wirkliche gute Vocal-Spuren bekommt man meiner Meinung nach nur dann hin, wenn man sich richtig hinsetzt und die komplette Spur mit Automationen durchgeht und darauf achtet, dass jedes Wort verständlich ist. Ist viel Arbeit, aber das Ergebnis ist dann wirklich gut.

Die Gitarren sind mir etwas zu breit im Stereo gepannt und etwas zu weit hinten (zu viel Hall?), sie könnten im Refrain etwas direkter sein.

Ansonsten, wie gesagt, schon jetzt gute Arbeit!
 
Hallo und danke für deinen Kommentar :)
Ich hab in den letzten Tagen nochmal etwas weiter gemixt und vor allem noch am Gesang rumgeschraubt. Ist jetzt nochmal um einiges besser so, denke ich.

Dass die Gitarren so breit auseinander liegen ist an sich beabsichtigt so, das schafft entsprechend Platz in der Mitte. Und vom Sound gefällt mir das an sich auch ganz gut. Hall ist allerdings im Prinzip gar keiner drauf.



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben