Bitte um Feedback [Metal/Instrumental]

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hab letzte Woche nach langer Zeit mal wieder ein Lied geschrieben und aufgenommen und würde mir jetzt gern ein paar Meinungen einholen, was den Mix angeht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und etwas Feedback da lasst.

Das ist das Lied:
https://soundcloud.com/keludemos/a-new-day

Grüße,
Lucas
 
Eigenschaft
 
Find das Sphärische und die Gitarren echt nice, aber die Drums wollen irgendwie nich recht reinpassen. Glaub BD und Snare könnten Stück lauter, die Snare halltechnisch mehr in den Raum der Gitarren wurschdeln und den Becken mehr Breite geben.
So bös fisselig klingen die Becken denk ich mal nur wegen dem SC Player.
 
Drums sind ungeheuer leise. Die musst du einfach mehr pushen. Das mit den Becken ist halt ein recht typisches mp3 Problem.
 
Ok, danke schon mal. Ich schau mal, dass ich mich heute Abend nochmal mit den Drums befasse.
 
Ich glaube es könnte auch guttun den Bassbereich etwas aufzuräumen. Es klingt halt alles sehr verwaschwen finde ich.
Mögliche Ursachen:
Gitarren haben zu viel Bass (Hochpassfilter?)
Gitarren haben zu viel Gain für diesen Sound
Gitarren sind unsauber gedoppelt
Bass hat zu viel Bass und Kollidiert mit der Kick

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele auf die schnelle, wo Du evtl. noch mal probieren könntest anzusetzen. Ansonsten würde ich Becken (stört die Snare) und Toms auch weiter im Panorama verteilen.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
Ja, der Bassbereich ist bei mir Aufgrund der Abhörsituation immer etwas unaufgeräumt/problematisch. Ich hab zwar an sich Monitore die ok sind, aber mein Raum ist aktuell akustisch denkbar ungünstig, so dass es gerade im Bassbereich noch einiges an Phasenauslöschungen gibt. Es ist aber leider auch nicht so viel Platz, als dass ich da viel machen könnte :(
Aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall ist der Bassbereich dadurch immer ein gewisser Blindflug.

Ich versuch mal die Drums lauter und breiter zu bekommen.
 
Gute Studiokopfhörer als Zweitabhöre zum Gegenchecken können da Gold wert sein ;) Ansonsten kommst Du ja nie aus dem Blindflug raus und auf lange Sicht bringt Dir dann das beste Feedback nichts, oder? :cool:
 
Ich hab die Shure SRH440. Allerdings ist bei denen der Bassbereich auch eher unterpräsent. Ich muss mir da mal ne Lösung einfallen lassen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben