Mix und Gesamtsound Kritik bitte !

  • Ersteller triple666
  • Erstellt am
triple666
triple666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
20.02.06
Beiträge
177
Kekse
783
Ort
666 Ostwestfalen
Hallo!
Bin gerade dabei unsere Songs in ein hörbares Ergebniss zu wandeln .... bei dem Mix ist mir wichtig nicht wie jede 08/15 Studioproduktion zu klingen.- sondern sollte das Ganze schon einen guten Wiedererkennungswert haben . Bis jetzt schaut das so aus :

https://soundcloud.com/marco-k-nne/gate-of-souls-demo

bitte um Meinungen- Kritik - Anregungen

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich fand die Drums, oder sagen wir mal speziell die Snare schon etwas dumpf. Zumindest im Vergleich zu den Gitarren.
Als die Snare am Anfang reinkam, ist mir das zumindest direkt aufgefallen.

Ausserdem hatte ich teilweise Probleme die Vocals zu verstehen, aber das kann auch an meiner Abhörsituation liegen.

Ansonsten finde ich das schon gar nicht so schlecht.

mfg Papalapap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ! Die Vocals sind zu leise - habe ich auch festgestellt ! Aber die Snare finde ich eher penetrant, aber dumpf ?
Die ganze Geschichte soöö so natürlich wie mögluch klingen ... ist ja auch nichts aus der Konserve ;-)
 
Was heisst dumpf ... bei der Snare hat ich irgendwie direkt als sie reinkam den Eindruck, dass sie in einem Raum aufgenommen wurde.
Während der Rest der Aufnahme für mich recht klar und gut klingt. Ich finde die Snare fügt sich in das Gesammtklangbild nicht so recht ein.
Gitarren, Gesang und auch die Overheads waren für mich alle soweit in Ordnung. Dann kam die Snare rein und ich hatte(ganz übertrieben gesagt) das Gefühl im Proberaum zu sein.
Das lässt sich nur schwer erklären, ist mir aber direkt aufgefallen...
Die Spuren sind ja sicher alle im gleichen Raum aufgenommen wurden?

mfg Papalapap
 
Die Snare sitzt nicht richtig im Mix. Die kommt irgendwo her, aber kann nicht dem Rest der Drums zugeordnet werden. Ähnlich verhält es sich auch mit den Toms, da ist es aber nicht so tragisch, da die Toms ja nicht so oft vorkommen.
Die Gitarren könnte man auch noch etwas präsenter machen. Die klingen etwas matschig.
Ansonsten hat der Sound einen geilen oldschool touch. Erinnert mich an die die alten Arch Enemy-Sachen ;-)

ps: Gesang aber nicht viel lauter machen. Da ist jetzt Fingerspitzengefühl gefragt.
 
Ich find die Snare jetz nich sooo dramatisch... klingt halt ziemlich "echt".

Insgesamt find ich es ganz wunderbar mal wieder solche Musik mit nem natürlichen Sound zu hören und auch mit den kleinen Unzulänglichkeiten hört sich das für meine Ohren tausend mal angenehmer an, als die typischen modernen EzDrummer feat. Amplitube Produktionen.
Kleinigkeiten sind auf jeden Fall noch Verbesserungswürdig und auch Masteringtechnisch ließe sich dabei sicher noch nen Quäntchen rausholen... dabei wärs aber hilfreich wenn du viel mehr Details schildern würdest. Sowohl über die Aufnahme der Komponenten als auch konzeptionelle Dinge. Sowas wie "Nen weiteres Snaresignal dazu triggern machen wir auf gar keinen Fall, weil alles natürlich aufgenommen sein soll" oder ähnliches....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thx ! Der Sound soll dem im Proberaum schon nahe kommen .... das sind halt wir :) Ich hab keine Lust auf Mainstreamsound - Recordingtechnisch ist alles sehr einfach gehalten sprich 8 Drummikros, 4 Gitarrenspuren plus 2 Solospuren , 2 Basstracks und eine Gesangsspur. Alles aufgenommen mit nem Roland VS Recorder .
Im Proberaum klingt das so :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns echt klingen soll, ist die Snare natürlich so nah dran wie es nur geht. :)

mfg Papalapap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben