MIXARS PRIMO

von DJStefan, 07.08.20.

  1. DJStefan

    DJStefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.15
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    458
    Erstellt: 07.08.20   #1
    http://
    [​IMG]


    MIXARS PRIMO zu Gast im
    Test-Studio.

    Das tragbare Gerät ist schön kompakt und die schwarze Oberfläche aus geriffeltem Metall sieht gut und robust aus. Die Jogs sind schön groß und die Fader und Knöpfe fassen sich gut an. Der Primo "in Echt" sieht tatsächlich besser aus, als auf den Internetseiten.

    Fasst unglaublich, was der Primo alles kann:
    - Kontrolle von 4 Decks! durch einfaches Umschalten. Es kann zB bei laufendem Deck 2 auf Deck 4 umgeschaltet und zB gescratcht werden!!! Es sind also alle 4 Serato Decks erreichbar! Man konnte sonst zwar auch bei anderen 2-Kanal-Controllern auf den anderen Kanal schalten, dann riss aber die Musik im laufenden Deck ab.
    - Stand alone Mixer mit Anschlüssen für CD Player oder Plattenspieler. Dazu vorn! noch einen Aux Eingang für zB ein Handy!
    - Needle Search
    - Anpassung des Beat- Grids über die Hardware
    - Hardware-Effekte, nach neuester Firmware Aktualisierung gut steuerbar
    - 16 RGB Pads für Samples, Hot Cues usw.

    Die Soundkarte mit 24/48 kHz hat mächtig Schub, fast zuviel, dreht man den Master vorsichtig auf, ballert der Primo heftig los. Hierzu gab es von Mixars extra ein Firmware Update, gebracht hat es offensichtlich nicht allzuviel. Der Primo ist ein Rocker!

    Grundsätzlich klingt der Primo sehr klar und laut. Besser als viel teurere Controller vom Marktführer. Und so präsentiert der Primo eine Verschmelzung von Pioneer und Denon.

    Für mobile DJs ein super Controller, auch ein perfekter Ersatz-Controller mit Vollfunktion.

    Der Support von Mixars ist nicht existent, auf Anfragen kommt keine Antwort. Die Internetseite wird kaum aktualisiert. FW Updates kommen noch. Der Preis ist heftig gefallen. Für derzeit 385 Euro gibt es einen toll verarbeiteten, Serato-Voll-Controller mit ALLEN Funktionen.

    Kaufen, bevor er vom Markt verschwindet!
     
mapping