Mixen lernen?

  • Ersteller videokasette
  • Erstellt am
Bin nach wie vor die Instrumente "laut" aufzunehmen - und diese per Interface "einzupegeln"
Was verstehst du denn unter "laut aufnehmen"?
Und was in dem Zusammenhang unter "per Interface einzupegeln"?

Dass man nicht den Aufnahmepegel durch die Wahl der Instrumenten-Lautstärke einstellt, dürfte selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@adrachin
Ich glaube Du weißt schon was es ist, vielleicht hapert es aber an den holprigen Formulierungen/Bennenungen:

Gemeint ist wohl ein Analyzer der Frequenzen und Pegel über einen zeitlichen Verlauf darstellt, also drei Achsen, "3D".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also drei Achsen, "3D"

Könnte man so interpretieren.

Allgemein ist es sehr hilfreich, wenn man sich zu einem Fachthema äussert auch die Fachbegriffe zu verwenden. Was dabei Rauskommt wenn man irgendwelche frei erfundenen Begriffe verwendet sieht man ja an der Verwirrung, die dadurch in diesem Strang zustande gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben