Mixer + Boxen für Probenraum (4-Mann-Band, bis 2000 €)

  • Ersteller palstickarma
  • Erstellt am
P
palstickarma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
30.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel modifiziert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin froh so einen Ort im Internet gefunden zu haben. Seit einiger Zeit spiele ich in einer (4-Mann) Band und wir überlegen gerade einen Mixer + Boxen für unseren Proberaum zu besorgen (wobei wir momentan ein Budget von 2000€ veranschlagen wollen). Meine Frage ist, ob ihr hier irgendwelche Produkte empfehlen oder uns generell Ratschläge bei der Anschaffung geben könnt. Unsere Ausgangssituation ist Folgende: Wir proben in einem 40m² Raum. Wir haben eine Hammond, ein MacBook, eine Quetsche, ein Glockenspiel und 4 Gesangsmikrophone, die an das Pult sollen. Für Aufnahmen wollen wir aber auch später einmal zwei Gitarren und ein Schlagzeug zusätzlich an Pult anschließen. Wir stehen auch vor der Frage, ob wir lieber erstmal 4 Monitore, anstatt Boxen + Subwoofer anschaffen sollen. Vielen vielen Dank schon mal für eure Hinweise und Ratschläge.

Liebe Grüße,
Benni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Benni,

ich habe deinen Thread in das PA-Subforum verschoben.
auch wenn der Post von ThomasT "etwas" kurz geraten ist, sehe ich das auch so. der Allen&Heath ist ein guter Mischer für relativ kleines Geld:
https://www.thomann.de/de/allenheath_wz162dx.htm

Wir befinden uns hier in einem speziellen Subforum wo nur Fragen rund um Mischpulte behandelt werden. Für das Boxenthema bitte nochmal im entsprechenden Sub nachfragen.
 
Ja. Vielleicht hätte ich es begründen sollen. Das AH Wizzard ist eines der wenigsten (das einzige?) in der Preis- und Größenklassen mit 4Band-EQ und 2xsemiparam Mitten. Für ersthaftere Anwendungen als Proberaum halte ich Pulte mit nur 1xParametrik für ungeeignet.
Andere Variante wäre ein kleines Digitalpult.
 
ich reiche das mal aus diesem thread weiter...
wenn ihr den Trümmer platzmässig unterbringen könnt, dürfte es kaum was Besseres für den Kurs geben
wie dort erwähnt hat das Teil kompletten Service und ist (nur) wegen einer gewissen Sperrigkeit nicht sonderlich gefragt
Falls es dabei nicht um Aufnahmen geht, ist es natürlich überdimensioniert...

cheers, Tom
 
Hi,

ich sage auch A&H Wizard, allerdings diesen
Allen & Heath WZ³ 12M Mix-Wizard


Dieser Mixer bietet euch alle nur erdenklichen Möglichkeiten des Monitorings, sowohl im Proberaum als auch Live.
Stereo In-Ear Monitoring für alle oder eigenen Mix auf der Bühne machen, und dem FOH-Mixer die gesplitteten Signale schicken

Neben den Wizards, könnt ich mir auch was digitales Vorstellen, einmal überm Budget :D
https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_1642.htm

aber der Preis relativert sich, da man neben dieser Kiste nix anderes mehr braucht, zudem man damit auch recorden kann.


Grüße cat....
 
Ich denke, der "Fragende" will nicht alle 2000 Euro für den Mixer verbraten:gruebel:
Seit einiger Zeit spiele ich in einer (4-Mann) Band und wir überlegen gerade einen Mixer + Boxen für unseren Proberaum zu besorgen (wobei wir momentan ein Budget von 2000€ veranschlagen wollen).
@plastickarma, bitte um Antwort

Wir stehen auch vor der Frage, ob wir lieber erstmal 4 Monitore, anstatt Boxen + Subwoofer anschaffen sollen.
dann ist aber das Budget schon überreizt:eek: und nix Mixer:(
 
P
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hier keine Verkaufsangebote, sonst werden wir richtig böse !

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben