Mixtape - Thread

von Marc02, 10.07.08.

  1. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 10.07.08   #1
    Nabend, ich bräuchte mal Tips bzw. Lieder für ein Mixtape zu den Themen "Freundschaft", "Glücklich sein / Gute Laune", "Das Ziel erreicht zu haben, die innere Ruhe gefunden zu haben, Probleme gelöst zu haben". Die Musikrichtung ist fast egal, nur kein Metal und kein Schlager.

    Und da es hier bisher keinen Thread dieser Art gab, wird das der offizielle Mixtape-thread wo jeder Song posten kann, die bestimmten Themen passen (hoffendlich werden es nicht zu viele Balladen) bzw. Theman nenne n kann, über die man ein Mixtape ertellen kann.

    Danke und viel Spaß
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 10.07.08   #2
    echt - wir habends getan

    oder generell auf jedes mixtape gehört

    olli schulz - nimm mein mixtape


    ansonsten

    with honor - 20 strong is zwar eher hardcore punk aber passt auch
    Days In Grief - Political Correctness lyrics
     
  3. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 10.07.08   #3
    Nimm doch dieses supitolle "The World's Greatest" von R Kelly!
     
  4. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 10.07.08   #4
    Ohh, Mixtapes. Meine heimliche Leidenschaft. ;)

    Für die Momente mit einem kleinen melancholischen Unterton (ja, auch auf eine gute-Laune Tape braucht man mal kurze Abwechselung) ist Laura Veirs immer eine gute Adresse. Kennt auch nicht jeder.
    Als Einstieg würde ich auf jeden Fall Kirei na Kanjou von Kajiura Yuki nehmen. Großartiger Song! Vielleicht auch Nora Jones unterbringen. Sunrise vllt.
    Großartig wäre für den ersten Song falls Kajiura Yuki gerade nicht zur Hand ist (soll ja in extrem unsortierten Musiksammlungen der Fall sein ;)) natürlich auch Tank! aus dem Cowboy Bebop Soundtrack. Gespielt wird das von den großartigen Yoko Kanno und den Seatbelts.

    Wenn man es geschickt anstellt kann man sich von dem ganzen Popzeugs auch bis zu Summerholiday vs. Punkroutine von Refused steigern. Da muss man aber gut zu überleiten.

    Wegen der übertriebenden Offensichtlichkeit wäre Walking on Sunshine (natürlich NICHT das von den No Angles, das Orginal ist schon schlecht genug) ein guter Gag. ;)


    Ansonsten wären Tom Waits - Bottom of the World, Pittsburgh von den Lemonheads oder Fallen Angels von King Crimson (schön verträumt) nochmal Anspieltipps.