MKB Tastatur wie DSI

  • Ersteller soulful
  • Erstellt am
soulful
soulful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
175
Kekse
30
Ort
Schweiz
Hallo Gemeinde
Ich suche ein 61er Masterkeyboard, das die gleiche oder ähnliche Tastatur wie ein Dave Smith Rev II hat.
Weiss Jemand was für eine Tastatur im DSI verbaut ist?
 
Eigenschaft
 
Weiss Jemand was für eine Tastatur im DSI verbaut ist?

Der Sammelthread weiß das, oder ich :)

DSI verbaut hauptsächlich Fatar TP/9S, allerdings in unterschiedlichen Versionen.

Ein 61er Masterkeyboard mit der ähnlichen Tastatur gibts aktuell nur von Native Instruments in Form der Komplete Kontrol 61 neu zu kaufen.

Die gleiche Tastatur findest Du dagegen in den Novation Remote SL MKI und MKII Modellen, die gibts aber nur noch gebraucht. Die aktuellen MKIII haben keine Fatar Tastaturen mehr drin.
 
Haben NI Komplete Kontrol A61 und S61 dieselbe Tastatur?
 
In den NI S-Modellen ist wohl eine Fatar Tastatur, in den A-Modellen eine Eigenentwicklung.
Lt. Testberichten und meiner eigenen unprofessionellen Meinung vom rumspielen im Musikgeschäft fühlen die sich ziemlich gleich an.
Die A-Serie hat aber kein Aftertouch.
 

Das bedeutet übersetzt, daß dort die Tastatur aus dem Baukasten eines chinesischen Zulieferers zum Einsatz kommt, der nicht genannt wird. Eigenentwicklungen gibts bei Tastaturen faktisch nur bei Behringer, Korg oder Yamaha, die ihre eigene Herstellung haben, alle Anderen kaufen bei Fatar, Medeli, Midiplus oder Huaxin ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben