Mo, du bist die Größte!! LOVE YOU!!!

  • Ersteller Harleyman
  • Erstellt am
Harleyman
Harleyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
02.01.14
Beiträge
142
Kekse
3.050
Ort
Essen
Hin und wieder lese ich hier im Forum schon mal Anmerkungen über die zumeist liebevoll-kritischen Reaktionen unserer Lebenspartnerinnen, wenn´s bei uns Männern mal wieder zu einem kaum zu kontrollierenden G.A.S.-Anfall kommt.
Wie gesagt, in den allermeisten Fällen klingt´s nicht nach einer unglücklichen Beziehung sondern eher amüsant, eventuell sogar garniert mit einer ganz, ganz kleinen Portion schlechten Gewissen. ;)
Obwohl, bei einem Kumpel von mir ist das allerdings schon so, dass er sich für fast jede Neuanschaffung ´ne richtige Story bezüglich Preis und Notwendigkeit ausdenken muß, damit der häusliche Frieden erhalten bleibt. Aber ich denke, das ist wohl eher die Ausnahme.

Na ja, egal. Ich möchte an dieser Stelle jedenfalls meiner Frau in diesem Forum, d.h. im Internet, mal ein Denkmal setzen! Für immer.
Die kleine Story ist folgende:
Ich bin stolzer Besitzer von 3 akustischen und 7 elektrischen Gitarren. Preisbereich von sehr preiswert bis ziemlich teuer. Drei von denen hängen überwiegend als Deko an der Wand, die anderen kommen irgendwann alle mal für ein paar Wochen zum Spielen an die Reihe.
Seit knapp einem Jahr war ich nun auf der Suche nach einem Schnäppchen im Gebrauchtmarkt für eine bestimmte E-Gitarre, welche allerdings leider nur sehr selten zum Verkauf angeboten wird. Da es sich hierbei lediglich um ein sehr hübsches, stylisches Nice-to-have und nicht um ein Premium Must-have Exemplar handelt, hatte ich mir Zeit gelassen und auf einen echten Schnapper gewartet.
Hin und wieder hatte ich beiläufig meiner Frau mal das eine oder andere Angebot gezeigt, es aber immer wieder verworfen, weil mir entweder der Preis zu hoch oder der Abholort zu weit weg war.
Letzte Woche endlich bin ich allerdings fündig geworden! Abholort 100km entfernt - Preis nach telefonischer Absprache völlig okay. Freundestrahlend erzähle ich meiner Frau von meiner letztlich erfolgreichen Suche und merke, dass irgendetwas nicht stimmt. Nach etwas Herumdrucksen kam sie dann raus mit der Sprache: sie hatte mir die Gitarrre beim großen T. schon für Weihnachten gekauft!!!:juhuu:
Dabei hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Sie noch nicht mal gewußt hätte, um welches Modell es da genau ging oder welche Version es hätte sein sollen. Aber sie wußte es, hatte sich alles gemerkt!! WOW!!!
Und jetzt kriege ich meine Gitarre #11 neu von meiner Frau zu Weihnachten! Das wollte ich Euch nur mal kurz erzählen...😊

Mo, du bist die Größte! Ich liebe dich! :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:
(Ich kann zwar kein Flugzeug mit so´nem Spruchband übers Ruhrgebiet fliegen lassen, aber ich kann´s hier wenigstens mal im Forum posten!)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47 Benutzer
Eine so tolle Partnerin / ein so toller Partner ist ja noch toller als eine Gitarre #11. Schön, wenn man beides haben kann...
Frohes Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, mit soviel Glück sollte man eigentlich für das Weihnachtsgewinnspiel gesperrt werden. Wenn der Gustav Gans der Musikerszene mitspielt, sinken die Chancen für die anderen. :great: Schöne Geschichte.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seinem Partner so eine Freude zu bereiten ist doch das schönste das es gibt :great: Halt SIE fest.................
 
(Ich kann zwar kein Flugzeug mit so´nem Spruchband übers Ruhrgebiet fliegen lassen, aber ich kann´s hier wenigstens mal im Forum posten!)
Damit erreichst Du viel mehr Leute als mit so einem blöden Flugzeug ;)
 
Sehr lieb und auch sehr aufmerksam!
Habe auch so einen Schatz. ;-)

Eine schöne Weihnachtszeit euch beiden!
 
:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!!! Meine ist auch so eine gute - könnte da auch 2-3 Geschichten erzählen. :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön! Zwei meiner Gitarren gehen auf das Konto meiner Frau! - und bei einer weiteren hat sie mich zum Kaufen geschickt.
 
sie hatte mir die Gitarrre beim großen T. schon für Weihnachten gekauft!!!
Meinen ehrlichen Glückwunsch zu dieser Frau. (y)

(Zur Gitarre kann ich nicht wirklich gratulieren, ich weiß ja nicht, welche es ist. ;))

Ich habe alle selbst gekauft, ich will gar nicht wissen wie viele. Und meine Frau mag mich noch immer, finde ich ja auch nicht so schlecht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW ! ! !
Mit so viel positiver Resonanz habe ich ja gar nicht gerechnet!
Danke!
Hatte lange hin und her überlegt, ob ich das überhaupt hier posten soll. Von wegen Belanglosigkeit oder Beziehungsangeberei und so.....
Umso mehr freut´s mich, dass so viele sich mit mir freuen und verstehen, was ich meine. Und natürlich freue ich mich mit und über jeden Kollegen, dem´s mit seiner Lebenspartnerin ähnlich gut geht wie mir. Euch allen ebenfalls herzlichen Glückwunsch und meine lieben Grüße an Eure besseren Hälften!!!
(y)(y)(y)

Berni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, mit soviel Glück sollte man eigentlich für das Weihnachtsgewinnspiel gesperrt werden.

Du kennst doch sicher den Spruch "Pech im Spiel, Glück in der Liebe"?
Nachdem das sicher auch andersrum gilt, wird er demnach beim Weihnachtsgewinnspiel sowieso nichts gewinnen. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich darf mich da auch nicht beschweren. Meine Frau hat mir immerhin zum 60er eine Gibson geschenkt und reagiert auf Neuankäufe zum Teil sogar positiv, wenn sie sieht, dass ich Freude damit habe.
Im Gegenzug diskutieren wir aber auch nicht die Notwendigkeit weiterer Couture-Stücke.

In meinem Alter, bei finanziell geordneten Verhältnissen und mehr als gedeckten Grundbedürfnissen würde ich es aber auch nicht akzeptieren, über solche Dinge diskutieren zu müssen.
Wenn ich hier immer wieder lese "da muss ich noch die Genehmigung des Finanzministeriums oder gar "der Regierung" einholen", denke ich mir immer, dass da was falsch läuft.:facepalm1:
Selbst wenn das manchmal im Scherz gemeint ist, ist doch immer etwas Wahrheit dran.


ad Myxin: solange das Pech im Spiel nicht das Gitarrenspiel betrifft, halte ich das locker aus.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Mark, nur Euro! :D
Ich wollte nur sagen, dass es schon nötig ist, seine Lieben in jeder Hinsicht ordentlich versorgt zu wissen, bevor man die x-te Gitarre kauft.
Wenn so ein Hobby existenzgefährdend wird, ist die Einmischung der Familie legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Dame! Ist mir auch schon passiert, dass mir hier im Board ein Besitzer schrieb, dass er die Gitarre dann doch behält und zwei Tage später liegt die Paula im Bett und die Steffi grinst.
Die davor hat meine Tele behalten. Warum hab ich das gemacht? Naja, war 90 Tacken, was solls.
 
Wenn ich hier immer wieder lese "da muss ich noch die Genehmigung des Finanzministeriums oder gar "der Regierung" einholen", denke ich mir immer, dass da was falsch läuft.:facepalm1:
Und? Was läuft da falsch? Außer dass der Champagner nicht aus dem Springbrunnen im Vorgarten sprudelt? :gruebel:

;)
 
Und? Was läuft da falsch? Außer dass der Champagner nicht aus dem Springbrunnen im Vorgarten sprudelt? :gruebel:

;)
Also um das nur mal klar zu stellen - aus meinem Brunnen sprudelt auch kein Champagner.

Da geht es um Selbstbestimmung, Vertrauen in den Partner, Zutrauen, dass der das wohl richtig macht versus Kontrolle, Einmischung, Aufsicht.
He, ich bin keine 14 mehr, dass ich einen Vormund brauche und auch noch nicht so senil, dass ich den schon wieder brauchen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ich muss das noch mit meiner Frau/Partnerin besprechen." klingt schon wesentlich anders als: "Da muss ich erst die Finanzministerin fragen."
Im zweiten Fall frage ich mich auch, was da nicht stimmen mag, auch wenn es scherzhaft so hingeworfen wird.

Hier geht es ja nicht um die eine Gitarre ohne die gar kein Musikmachen möglich ist, sondern um die X-te Willhaben-Klampfe. Wenn da das Geld nicht einfach überflüssig vorhanden ist, sollte man einfach mit dem spielen, was man eh schon hat.

Und schön, wenn man mit der Ansicht nicht alleine ist, dass die Haushaltskasse eine weitere nicht unbedingt notwendige Gitarre schon vertragen wird. :)

Ich habe ja auch schon gehört, dass Leute ihr Zeugs an Freunde schicken lassen und dies dann irgendwann nach Hause schmuggeln. Das ist dann schon sehr krass und das Verhalten von Süchtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja so weit sollte es nicht kommen! Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz teurer Sportwagen heimlich gekauft und beim Händler garagiert wird, weil das die Damen des Hauses nicht wissen dürfen. Das ist dann schon krank. Warum lebe ich mit einer Frau zusammen, der ich meine Träume nicht offenbaren kann?

Aber dieses Thema dient ja genau dem Gegenteil, nämlich den tollen, verständnisvollen, einfühlsamen und dazu noch unfassbar attraktiven Frauen zu huldigen, die unseren ganzen Wahn mittragen. Wir lieben euch! :heartbeat::heartbeat::heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben