MobileDrum als Einstieg fürs Kind?

G
Guy.brush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
19.07.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen,

meine Tochter (7) trommelt gerne mit den Händen irgendwelche Rhytmen und ich möchte ihr gerne ermöglichen, ein wenig mit Sticks und Fußpedalen rum zu probieren und dabei noch gut zu klingen. Da ich nicht weiß, ob sie das überhaupt länger machen mag und wir eigentlich keinen Platz für ein richtiges Set haben, fragte ich mich, ob ein Mobiles Drumset gut wäre. Sowas hier z.B.:

https://www.thomann.de/de/millenium_md_90_mobile_drum.htm

Hat jemand Erfahrung damit? Eignet sich sowas als Einstieg oder ist das eher ne Notlösung, die keinen Spaß macht?

Vielen Dank!
Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor Jahren mal aus Spass sowas (Yamaha, gebraucht für wenig Geld, GAS Anfall) die Sounds mit Kopfhörer waren erstaunlich gut (für damals) mann konnte sogar auch mit den Händen spielen, die Fusstaster, na ja, nix für Drummer, aber einfache Bumm-Tschak und Bumm-Bumm-Tschak gingen gut, auch manche Percussion Sounds waren "nice".
Als Trommel Gag, auch am Lagerfeuer (Batterie) sehr brauchbar.
Kurz, es spricht nichts dagegen, Töchterlein wird sicher Spass haben, und der Kopfhörer schont die Nerven der Familie.
Sollte Sie Spass daran finden, bleibt nach einiger Zeit immer noch der Gang zum z.B. akustischen Kinderschlagzeug.

Edit:

man nie früh genug anfangen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Tochter (7) trommelt gerne mit den Händen irgendwelche Rhytmen und ich möchte ihr gerne ermöglichen, ein wenig mit Sticks und Fußpedalen rum zu probieren und dabei noch gut zu klingen. Da ich nicht weiß, ob sie das überhaupt länger machen mag und wir eigentlich keinen Platz für ein richtiges Set haben, fragte ich mich, ob ein Mobiles Drumset gut wäre. Sowas hier z.B.:

https://www.thomann.de/de/millenium_md_90_mobile_drum.htm

Hat jemand Erfahrung damit? Eignet sich sowas als Einstieg oder ist das eher ne Notlösung, die keinen Spaß macht?

Vielen Dank!
Andreas

Moin Andreas.

Von sowas würde ich die Finger lassen, das ist in meinen Augen verschenktes Geld.
Die 100€ könntet ihr easy in ein paar Probestunten bei einem Schlagzeuglehrer investieren. Da könnte man eher feststellen, ob das Instrument was für sie ist - sollte das so sein, kann man immer noch überlegen was man wann anschafft :)
 
OK, lieben Dank für eure Antworten. Ich bespreche das mal mit ihr und evtl. können wir ja wirklich erstmal bei einem Lehrer vorbeischauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben