Mobiler Verstärker für CBG - welchen?

Andreas Fischer
Andreas Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.25
Kekse
1.093
Der Titel sagts, ich hätte gern Empfehlungen für einen mobilen Verstärker.
Wenn ich vor Publikum spiele, eigentlich immer Gitarre pur und Gesang auch, ganz unverstärkt. Aber für meine 3 Saitigen Cigar Box Gitarren brauche ich einen Verstärker mit diversen Effekten. Welche? Weiß ich gar nicht, bin da ganz unerfahren, .... da ich die CGB aber auch mal mobil spielen will, sollte der Verstärker Akkubetrieben und tragbar sein. Und wenn ich dazu singen will muss ich wohl auch die Stimme verstärken oder?
Ich habe bewusst das E Gitarren Verstärker Forum gewählt wegen der CGB , hoffe, das passt, aber vielleicht will ich ja auch mal meine akustischen Gitarren und Stimme verstärken, .... gibts da Wollmilchsäue oder muss ich dann was anderes kaufen?

Für Empfehlungen bin ich offen, aber das Budget ist nicht endlos, so bei 300 fängts an zu schmerzen. Darf mir den als Geburtstagsgeschenk aussuchen.

Wenn mir noch jemand erklären kann welche Effekte ich auf jeden Fall brauch und welche "nett zu haben" sind, .... gern.
Äh, eingebauter Looper oder extern? Was macht Sinn?

Moin.
So auf die schnelle. . . Headrush FRFR Go und ein Mooer Prime M1 Multi. Ah. . . Gesang? Der FRGo hat Aux Eingang, bräuchte man noch einen Mikrofon Verstärker... ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben