Suche billigen Verstärker 100€, Metal Effekte, muss nicht laut sein

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
H
Hag2bard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
20.09.08
Beiträge
70
Kekse
16
Hallo,

hoffe mein Titel ist gut gewählt.

Ich suche einen guten und brauchbaren Übungsamp für daheim für 100€.
Er soll coole Effekte liefern können und muss nicht wirklich laut sein.
Spielen möchte ich so Richtung Rock. Hin und wieder auch Alternative Metal, die Metal Effekte gefallen mir sehr gut.
Ich hab mir bereits den VOX DA 5 und den Micro Cube im INternet angeguckt, doch wüsste gern, ob es einen besseren Verstärker gibt in der Preisklasse.
Kann mir halt gut vorstellen, dass ein nicht tragbarer Verstärker (einer ohne Batteriefunktion) weniger Produktionskosten verursacht und ich für 100€ deshalb bessere bekomme als einer der beiden.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen oder sind die beiden ok?

Wenn ja, welche der beiden bietet bessere Effekte?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Von dieser Preisklasse darf man antürlich nicht allzu viel erwarten. hier im Forum ist eindeutig die Meinung zum Cube. Der Vox ist aber mMn auch ganz gut. Alles andere kann man fast vergessen ;)
 
Hi,

da würde ich dir ganz klar raten, dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen!

Grüße,
Florian
 
Du könntest evtl. auch einen multieffektgerät durch eine HiFi anlage spielen. Das multi kannst du später vielleicht auch noch an einem richtigen amp verwenden.
Im sinn habe ich z.b. einen POD oder einen Vamp.
Der vamp ist gebraucht schon für ca 50 euro zu bekommen und bietet unzählige effekte, sowie amp simulationen.
Ansonsten hast du die wahl zwischen den bereits genannten minimodeler-amps.
Viel glück bei deiner suche!
 
Von dieser Preisklasse darf man antürlich nicht allzu viel erwarten
also in dieser Preisklasse gibt es schon ein paar brauchbare amps,mann muss sich nur auskennen.
ich rate dir zu dem Peavey Rage258 und der ist sein Geld wert.Ich habe letztes Jahr das Vorgängermodell,den Rage158, von nem bekannten angespielt und die zerre war erste sahne und is auch für metal geeignet
 
Meine Wenigkeit spielte einst einen Cube zwecks Poribitlität...
Sei dir aber bitte bewusst, dass so ein Cube nur eine Übergangslösung ist. Auf dauer wirst du mit so einem Teil nicht glücklich...
 
Meine Wenigkeit spielte einst einen Cube zwecks Poribitlität...
Sei dir aber bitte bewusst, dass so ein Cube nur eine Übergangslösung ist. Auf dauer wirst du mit so einem Teil nicht glücklich...

Mit was wird man dann auf Dauer (Ohne Sicht auf Preis) glücklich?
 
als gitarrist mit gar nichts!
 
Genau darauf wollte ich hinaus.
Wenn ich mir Daron Malakian angucke, dann wird mir auch hier, bezüglich seines Gitarrenequipements drauf aufmerksam, dass er nicht ewig zufrieden war.

Dass ich mit 100€ Amps nicht zufrieden sein werde, das weiß ich ja schon, aber wenn man meinen jetzigen Amp hört... Ich sag besser nix..
 
also ich hab mir für meine gitarren schüler letztes jahr den ad15vtxl gekauft
der koster neu 150€ vielleicht findest du den ja gebraucht im internet denn der amp ist richtig geil
hätt ich selber nicht gedacht das man für 150€ scho so ein sahnestück bekommen kann xD
ist zwar als highgain monster ausgeschildert aber der hat auch keine clean sounds
 
Dann werd ich mir die mal in nem Laden anschauen fahren nächste Woche.
Sonst nochn paar Tipps?

Gibts irgendwo im Umkreis Koblenz einen guten Musikladen?
 
Hey,
Ich habe mir damals den Vox den Da5 gekauft.
Ich konnte damals nicht beurteilen wie gut der war und es war mehr ein auf gut Glück kauf - immerhin besser als über die Computerboxen spielen. :great:
Du kannst die Art der Zerre von clean bis highgain mit vielen Zwischenstufen einstellen (Dazu ein tip: die Highgain stufen gehen erst richtig ab wenn du den zusätzlichen Zerregler aufreisst und den Volume zurückdreht). Von der Lautstärke her kann er schon für einen kleinen Nachbarschaftskrieg reichen :twisted: man kann ihn aber auch sehr leise spielen!
An die Effekte muss man sich erstmal gewöhnen da dieser Tapregler sehr komisch ist, aber wenn man sich erstmal einfindet kann es auch damit was werden. Allerdings klingen mir die Effekte eindeutig zu "schwach" da hat man mit externen Tretern schon vorteile. Naja, gut zum Üben, Hall hat er auch noch drinnen, du kannst Kopfhörer anschließen UND was ich am Anfang garnicht gedacht hatte was geil sein würde ist dass man den auch mit Batterien betreiben kann. Man muss also nicht umbedingt ne Akustische Gitarre haben um sich mit dem Drummer von nebenan in den Stadtpark zu setzen und wie ein Althippie bei Sonnenschein abzugehen :D
Spiel den also auch mal an. Ich habe den Microcube nie gespielt, also weiss ich nicht welcher besser ist. Allerdings macht der Vox selbst neben größeren Amps eine gute Figur.
Also: Anspielen! :great:
grüße Vraelcaster
 
ich glaub den microcube haben deshalb mehr leute, weil er früher eingeführt wurde als der vox und bei der vox einführung auch billiger war als der.
ich hab deswegen auch den microcube und kann das teil eigentlich nur empfehlen. weiß nicht obs in der preisklasse soo viele alternativen gibt. den vox hab ich selbst noch nie gespielt, aber von nem freund und auch hier im board auch vel gutes gehört

der: http://musik-service.de/roland-cube-15-x-prx395757034de.aspx
ist vielleicht auch mal ein testen wert. allerdings hat er keine effekte.
 
Hi,
ich hab den Vox Da5 als Werbegeschenk für ein vermitteltes 2 Jahres Abo der Gitarre&Bass bekommen und bin sehr begeistert von dem kleinen Teil. Zum Nachbarschaftsfreundlichen Üben zu Hause genau das Richtige für mich. Die Leistung des Amps lässt sich über einen Schalter auf der Rückseite von 5W auf 1,5 bzw. 0,5W reduzieren. Die Effekte sind Ok, nicht überragend, aber zum Üben gut genug. Ich nutze eigentlich nur die Blues1 -3 Simulation mit einwenig Reverb,aber auch Hai-gain kann sich hören lassen.

Für den Preis (Ok, mich hat er nix gekostet) finde ich den Amp, als ÜBUNGSCOMBO FÜR ZUHAUSE, eine gute Investition.

gruß Jan

PS: bei Youtube kann man einige Demo-Videos des Da5 sehen
 
Was sind denn bitte Metaleffekte ?
 
Na ich würde mal sagen: Eine Zerre die dich nicht nur gegen die Wand haut sondern durch :D.
Ich schätze, dass der werte Threadersteller einen Amp sucht mit dem er auch Effekte drinne hat und der auch für Metal geeignet ist.
Aber du hast recht eigentlich fehlt beim Thradname ein für, ein bis und ein mit:

Suche billigen Verstärker bis 100€, für Metal mit Effekte, muss nicht laut sein
 
Hallo Leute.
Da dieses Thema schon 100 mal angesprochen wurde möchte ich mich Hag2bard
anschließen. Ich höre immer von dem Micro Cube. Meine Frage ist nun wo der Unterschied zum
Cube 15X liegt. Ich wollte mir einen Übungsverstärker kaufen. Da dachte ich, dass mir einige von euch helfen könnten. Vielen Dank schon mal.
Gruß Jörg
 
Wattzahl: Micro 2, reicht aber locker für daheim
Cube 15X hat 15

Kanäle: Micro 1
Cube 15 2

Micro hat nen Tone Regler, Cube 15 dafür nen 3-Band-Equalizer

Speaker: Micro 5"
Cube 15 8"

Microcube hat mehr Ampmodels, dafür halt nur einen Kanal

Microcube ist kleiner und man kann ihn mit Batterien betreiben

Microcube hat Effekte, Cube15X nicht.



Also ich denke der Cube 15X ist noch nicht probetauglich, deswegen halt ich den Microcube für die bessere Wahl.

Was ich grad zum ersten mal gesehn hab: Der Line6 Micro Spider, der sieht auf jeden Fall auch interessant aus


Der Spider III 15 Watt fällt auch in die Preisklasse
 
@ -N-O-F-X-
Danke für die gure erklärung !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben