MobileSheets / MobileSheets pro

Mal 'ne Frage: Hast du soviel Audiodaten in Mobilesheets, daß es sich lohnt, die 'extern' zu verwalten?
Ich hab eigentlich fast nur MIDI's im Beipack, und hin und wieder mal ein mp3 als Hörbeispiel. Weswegen ich da garnicht mit externem Speicherort arbeite. Vorausgesetzt natürlich, daß MobileSheets prinzipiell nicht im Gerät, sondern auf SD speichert.

Hast du soviel Audiodaten in Mobilesheets, daß es sich lohnt, die 'extern' zu verwalten?
gute Frage (y)
Allerdings stammen meine "Audiodaten" in MobileSheets aus meiner kompletten MP3-Musiksammlung auf dem PC. Irgendwann habe ich mal das gesamte Unterverzeichnis 'Music' vom Windows-PC auf die SD-Karte des Tablets kopiert und fing dann an, in MobileSheets je Song unter Audio die Referenz zur zugehörigen .mp3-Datei aus meiner Musiksammlung einzubinden (also Original-Musikstücke). Backingtracks verwende ich kaum und die wenigen, die ich nutze, habe ich der Einfachkeit halber in ein Unterverzeichnis meiner Musiksammlung gepackt - daher extern verwaltet.
Insofern ist mein Anwendungsfall wohl eher untypisch.

Na gut, dann ist es auf jeden Fall besser, in MobileSheets gewissermaßen nur auf die Bibliothek zu verweisen, als alles zweimal auf dem Gerät zu haben.

Ich habe gerade erfahren, dass Mobilesheets die aktuelle Uhrzeit an einer vorher festgelegten Position auf dem Leadsheet anzeigen kann. Ihr wusstet das natürlich schon lange???

So wird es gemacht

1747985165318.jpeg

In Mobilesheets öffnet man ein Lead sheet/Song sheet/Notenblatt.
Man klickt in die Mitte des Bildschirms oder berührt da den Touchscreen und zeigt dadurch das Overlaymenue an.
Man klickt oder berührt in der unteren Menueleiste das zweite Icon von links

1747985683163.png

Nun ruft man einstellungen für die Uhrzeit auf

1747985781094.png

Setzt den Haken bei Uhrzeitanzeige, wählt aus, wo die Uhrzeit angezeigt werden soll, stellt die Farben und die Textgröße ein und klickt OK. Fertig

1747985952719.png

• Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer