Mode Noir - The Orphans of the past

  • Ersteller hair_energizer
  • Erstellt am
hair_energizer
hair_energizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.24
Registriert
22.11.03
Beiträge
1.767
Kekse
6.547


Bitte bis zum Chorus durchhoeren. Es sind 2 Strophen und 2 Bridges, bevor der Song in eine andere Tonart wechselt und danach nur noch mit dem Chorus Synth arbeitet. Auch hier kommt noch einiges dazu. Ein sehr neuer Song, die Stimme ist auch teilweise nicht in dem Bereich, wo ich mich normalerweise aufhalte, aber das ist bei jedem neuen Take so gut wie ausgemerzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Nummer (y) und ja an der Stimme sollte noch was geändert werden. Ist anfangs nicht so recht präsent, unsicher, etwas weit hinten und hat wenig Fülle. Ab Mitte wirds deutlich besser und am Schluss isses gut. Ne gute Stimme hast du ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch sehr geil. Gute Substanz. Diese 80er Gitarren finde ich sehr geil. Was möchtest du denn jetzt wissen? Irgendwas zum Song? Oder Mix? Was beim Mix sofort auffällt ist die leise Stimme, das zu laute Keyboard. Und die Bassdrum finde ich ganz schrecklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch sehr geil. Gute Substanz. Diese 80er Gitarren finde ich sehr geil. Was möchtest du denn jetzt wissen? Irgendwas zum Song? Oder Mix? Was beim Mix sofort auffällt ist die leise Stimme, das zu laute Keyboard. Und die Bassdrum finde ich ganz schrecklich
Die Stimme finde ich nicht zu leise. Das ist ja alles schon mit Low und High Cuts belegt, damit es sich ordentlich spaeter mit dem Bass vermengt. Aber fein eingestellt is noch nix, klar. Gut, die Bassdrum ist eher modern. Ich finde cool, dass du 80er schreibst. Viele Elemente in meiner Musik sind aus dieser Zeit. Ja, cool, ich nehme das alles mit zur naechsten Version. Kann es sein, dass die Bridge zu luftig ist? Muss da mehr Text rein?
 
Auch diese Melodie der Keys hat diesen deutlichen Charakter der 80er. Ich finde es cool, wenn man da verschiedene Elemente und Charakteristika mischt.
Mich würde interessieren, was das für ein Projekt ist. Machst du alles selbst oder geht es um eine Band?
 
. . . finde ich auch gut, Meddl halt. 🤘
Ja, je nach Abhoere gibt es noch heftigere. Bei Ola Englund hab ich mal einen Mix gehoert, da war die Bass-Drum irgendwo nur noch so ne Art "Frog-Clicker"den man bei Amazon oder so kaufen kann. Ich habe noch das MT PowerDrumkit V2 (mit Donation, damit ich gleich loslegen kann), aber da gefaellt mir die Snare ueberhaupt nicht und die kann man da leider nicht aendern. Ansonsten mag ich das Drumkit aber, da die Toms auch etwas nach 80er klingen. Bassdrum klingt hier auch etwas holziger:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch diese Melodie der Keys hat diesen deutlichen Charakter der 80er. Ich finde es cool, wenn man da verschiedene Elemente und Charakteristika mischt.
Mich würde interessieren, was das für ein Projekt ist. Machst du alles selbst oder geht es um eine Band?
Ich mache alles selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coole Nummer - coole Stimme, muß aber wirklich mehr in den Vordergrund! Noch eine Kleinigkeit: die durchgepeitschten Gitarren vor den Strophen ziehen ganz schön nach vorne - könnten ein bisschen relaxter sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben