The beauty in the beast

P
[PEDO]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
21.11.10
Beiträge
48
Kekse
259
Ein frohes Neues wünsche ich euch. :]


Ich habe wieder einen Text geschrieben, inspiriert durch die ersten Zeilen von "Sound of Silence" <Hello Darkness, my old friend. I've come to talk with you again.> und Rammsteins "Waidmannsheil" <Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben> findet sich abgeändert in der ersten Strophe wieder. ;)

Ich hatte diese Idee schon länger, doch habe sie nie umgesetzt aber nachdem MuhMuh "Night of the dance" geschrieben hat, musste ich einfach damit anfangen. ;)
Der Text ist aber noch lange nicht fertig!

Es geht um die Schönheit, welche die Nacht in sich trägt und wie man sich in ihr verlieren kann.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und vielleicht einen Gedanken, was ihr noch von dem Text erwartet.


Verse 1
Under shadows beyond the light
There’s a lurking beauty
Caged in blackness, out of sight

The beauty is unseeable
But if you want to feel it
Take a look into the dark

Pre-Chorus
I’m barely thinking about what I released
My obsession with the beast
With the beauty in the beast

Chorus
[gefällt noch nicht]
I found the beauty in the beast
And got a crush
I never want to leave behind
I never want to enter light
again

Verse 2
Hidden in a dreaded world
Which I’ve entered naïve
Caught in rapture but I don’t mind​
 
Eigenschaft
 
[PEDO];5127481 schrieb:
Ein frohes Neues wünsche ich euch. :]


Ich habe wieder einen Text geschrieben, inspiriert durch die ersten Zeilen von "Sound of Silence" <Hello Darkness, my old friend. I've come to talk with you again.> und Rammsteins "Waidmannsheil" <Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben> findet sich abgeändert in der ersten Strophe wieder. ;)

Ich hatte diese Idee schon länger, doch habe sie nie umgesetzt aber nachdem MuhMuh "Night of the dance" geschrieben hat, musste ich einfach damit anfangen. ;)
Der Text ist aber noch lange nicht fertig!

Es geht um die Schönheit, welche die Nacht in sich trägt und wie man sich in ihr verlieren kann.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und vielleicht einen Gedanken, was ihr noch von dem Text erwartet.

Wär ratsam diese ''Einleitungen'' wegzulassen. Keine Ahnung wie das die andern sehn, aber mir geht sowas auf den Geist. Einen Text schönreden, erklären, bevor man sich ne eigne Meinung bilden kann. Für mich liest ich das ''blablablaunnötigbla'' und ist bestenfalls eine Verzerrung des Werks dass du vorstellst. Vielleicht ist das kein Rat zum Text an sich aber ein Rat fürs Leben, was auch indirekt in deine Texte miteinfliessen könnte. Die wirken meiner Meinung nach etwas nach Show. Da sind Tipps zum Detail von meiner Seite nicht angebracht.
 
Hey [PEDO],

das Problem, das Wolfsbarsch anspricht, habe ich auch schon hier und da bemängelt: Songtexte sind als eigenständige Kunstwerke für bestimmte Situationen gedacht, normalerweise in erster Linie den Liveauftritt. Alles, was man noch erklärend dazu hängt vor die Performance fließt bereits in jene ein, was das Ergebnis dann verzerrt (außer natürlich, du willst bei der Präsentation deines Textes jedes Mal die Erklärung liefern, was dich dazu inspiriert hat :D). Wenn es dir wichtig ist, solche Details gleich loszuwerden, würde ich sie am Ende deines Beitrages stellen, gut getrennt vom Text, damit man als Leser irgendeine Chance hat, einen unvoreingenommenen Eindruck von deinem Werk zu bekommen.

Zum Text selber: die Geschichte per se ist nicht übel, was ich so verstanden habe, aber ich muss Jongleur jetzt zitieren, der das bereits mehrmals im Forum gesagt hat: darstellen, nicht beschreiben. Ich hab einige Zeit gebraucht, um zu kapieren, was er meint, aber die Aussage ist durchaus wert, dass man darüber nachdenkt.

Du beschreibst sehr viel in deinem Text, er liest sich fast wie ein Sachtext. Beispielsweise "I'm barely thinking about what I released" könnte auch anders dargestellt werden, die Möglichkeiten sind hier vielfältig: als Bild ("My thoughts flee from what I released"), vielleicht indirekt ("I keep caressing it without taking time to think"), vielleicht noch andere Aspekte ausarbeiten ("My head wants to stop, but my heart keeps going"). Du siehst, wenn man versucht mit anderen Perspektiven ranzugehen und sich auch Gedanken über das WIE und nicht nur das WAS macht, kann man aus einer Idee noch viel mehr rausholen. :)

Ansonsten ist mir nichts speziell aufgefallen, ich müsste zuerst den fertigen Text lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben