Modelingamp für Zuhause, max.100 Euro

  • Ersteller Iiivani
  • Erstellt am
I
Iiivani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
01.11.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab jetzt schon viele Beiträge Test und Amps Im Internet gesucht leider aber keine eindeutige Entscheidung treffen können
Ich suche nach einem Amp für meine E-Gitarre.
Ich habe die E-Gitarre von meinem Cousin geschenkt bekommen da er aber in einer Band spielt hat er leider keinen Amp für mich.
Da ich nun ein blutiger Anfänger bin kein ich leider auch keinen Amp antesten.
Auch weiß ich nicht genau was ich spielen werde/will deshalb denke ich das ein Modellingamp am ehesten in frage kommt
Interessant fand ich bisher den Line 6 Spider 15 & Fender Mustang I
leider hab ich auch schon negatives darüber gehört deshalb frage ich Euch.
Und was haltet ihr von dem Blackstar ID Core 10 ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Mustang ist toll, fände ich aber den IIer besser. Oder ein Yamaha THR.
 
Wieviel kannst /willst du ausgeben ?
 
Sorry total vergessen.
Ich möchte ca. 100 Euro ausgeben
Deshalb auch die frage wegen dem Blackstar ID Core 10
 
Den Blackstar kenne ich nicht, aber mit dem Spider IV 15 fährst du am Anfang recht gut. Der klingt ordentlich und ist einfach zu bedienen.
 
Wie alt bist du? Hast du ein eigenes Haus, eine eigene Wohnung oder wohnst du bei den Eltern?
Verdienst du eigenes Geld? Oder gibst du Taschengeld aus?
Das sind alles Dinge, die für eine sinnvolle Empfehlung zu berücksichtigen sind.

Für den Anfang (und auch für später für allerlei sinnvolle Zwecke) ist der hier gut: https://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x.htm Kostet wenig, hat einen ordentlichen Klang, hat sogar einen zusätzlichen Mikro-Eingang, ist klein genug, um nicht im Weg zu stehen. Und solltest du nach einiger Zeit keine Lust mehr auf Gitarre haben, hast du nicht zuviel Geld verbrannt.
Das ist einer der drei Kleinverstärker, die bei mir im Wohnzimmer stehen.
 
Ich bin 21 Jahre alt und verdiene mein eigenes Geld.

Ich spiele gerne Instrumente schon immer und ich habe schon oft den Fehler gemacht etwas günstig (Billig) zu kaufen(Keyboard usw.) und im nachhinein es bereut und musste nochmal Geld ausgeben für etwas vernünftiges.
Deshalb möchte ich gleich etwas gutes haben (leider mit sehr wenig Budget ich weiß sorry).
Deshalb kommt der HB CG10X nicht in frage. Danke trotzdem für den Tipp.

Ich denke ich werde mir den Fender mal genauer anschauen.
 
Der Mustang 1 steht ebenfalls bei mir. Ist ein feiner Amp, vielseitig, klingt super und kann was. Hat aber halt nur einen Eingang.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben