Ein kleiner Amp für zuhause max. 120 Euro

  • Ersteller Fender95
  • Erstellt am
F
Fender95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
17.04.09
Beiträge
25
Kekse
0
Aloha !,

Nachdem mir hier so wunderbar geholfen wurde, stell ich meine nächste frage :D
Und zwar geht es diesmal um Amps. Nicht so ganz große, sollten für mein Zimmer oder evlt. auch für Proben reichen.
Ich hoffe das ich was gutes finde, da ich leider nur max. 120 Euro ausgeben darf. Mehr spuckt mein Geldbeutel nicht aus.

Bald kommt meine Fender Squier P90 Custom an und ich suche was schönes für Funk bis hin zu Rock. Ich habe den Fender Mustang I und Orange Crush Pix 20LDX (soll jedoch nicht so gut sein) im Auge. Ich mag es nicht wenn ein Amp zusätzliche Effekte mitsich bringt, verwirrt mich nur. Aber über sowas kann ich hinwegschauen, man kann ja auch einfach die Effekte ausschalten. Über eure Meinung und Tipps würde ich mich freuen !

Fender

---------- Post hinzugefügt um 17:46:41 ---------- Letzter Beitrag war um 17:36:15 ----------

Mhh, hab grad den Bugera V5 erwischt und wollte mal fragen, ob das auch was ist :D ?
 
Eigenschaft
 
Ich finde mit dem Mustang kannst Du nichts falsch machen, die Effekte sind überschaubar.
Ich bin mit dem Mustang super zufrieden, man ist einfach flexibel ohne gleich noch hunderte Euros für Tretminen auszugeben.
Zum Orange kann ich nichts sagen, kenne den nicht.

LG
 
okay, vielen dank !
Noch jemand der sich Spyder anschliesst, oder eine andere Meinung hat ?
 
Ich hatte mal kurz den Mustang I und fand ihn auch ziemlich gut. War mir aber dann doch zuviel Firlefanz dabei.

Wenn Du ihn auch bei Proben spielen willst, würde ich die größere 40W Version nehmen (den IIer).

Gruß
Maddin
 
Hi Fender95,

zu den beiden Amps, die du erst herausgesucht hast, kann ich leider nichts sagen...
Allerdings möchte ich dem vorbeugen: Abstand vom Marshall MG!!

Der Bugera hört sich auf jeden Fall recht interessant an. Vermutlich macht so ein kleiner Röhrenamp schon recht Spass, v.a. im Vergleich zu kleinen Transen.
Was der beim Thomann macht, dass sich das Rock Soundbeispiel mit der Strat so anhört wie mit einer SG gespielt, weiß ich allerdings auch nicht :D
5 Watt Röhrenpower sind für zu Hause jedoch ordentlich!
Musst mal ausprobieren, kann durchaus sein, dass dir der recht zu sagt!

mfg
mGusto
 
Ich finde den Fender auch ganz gut, schöne Sounds und nicht so kompliziert, aber mit Computer komplett editierbar. Diese Modelingamps haben zuhause und im Recording Bereich m.E. ihre großen Stärken. Zum Line6 kann ich nix sagen, welcher nu die bessere Software hat ... :confused:

Den Bugera fand ich von den Features her sehr überzeugend, vom Klang her aber ziemlich gruselig, sicher, ein besserer Speaker kann einiges rausholen, aber das ist eben noch mal Geld, was Dir keiner ersetzt. Für Bandproben wären mir persönlich alle genannten Amps etwas zu schwachbrüstig, aber wenn es gar nicht anders geht würde ich da einen 5 W Röhrenamp einem 10 W Transistoramp schon noch vorziehen. Kommt halt auf die Band an.

Teilweise sieht man die Mustang Amps auch schon gebraucht, vielleicht guckst Du einfach mal da, ob Du Dir den so auch ein oder zwei Nummern größer leisten kannst. Das dürfte dann erst mal reichen.

Die meisten kleinen Röhrenamps sind eben, mangels Gain-Regler, in einer Mietwohnung reine Clean-Maschinen. Denn wenn Du so einen Valve Junior oder so im Zerrbereich fährst, sind sie eben durchaus schon auf Bandlautstärke. Was die meisten Nachbarn nicht lange mitmachen.

Wen es so einer werden soll, würde ich persönlich eher zum VHT Special 6 tendieren, oder vielleicht auch zu einem Vox AC4.
 
Gerne empfehle ich für Deinen Einsatzbereich den hier. Und die Reviews treffen m.M. nach völlig zu.
Für das kleine Geld eine unglaubliche Guitarsoundmashine. Wäre selbst für den vierfachen Preis soundlich noch akzeptabel.
Im Bandgefüge mit Drummer drehe ich für meine Strat das Volume (Gain) auf 13:00h und den Master auf 11:00h. Bei P90ern würde es wahrscheinlich etwas weniger sein.

Bei ernsthaftem Interesse gebe ich gerne noch mehr Tips ...
Effekte als Treter und ggf. eine 12er-Zusatzbox kannst dann beizeiten nach Bedarf zielgerichtet dazu kaufen. ;)

Und ja, das Teil ist wirklich auch stubengeeignet.
 
Erstmal danke ich für die ganzen vielen und hilfreichen Atnworten !!
Den Mustang II wär schon was für mich, nur hab ich mich entschlossen ein Amp ohne irgendwelche Effekte (ausser reverb) zu kaufen.
Der Kustom Contender klingt gar nich schlecht, leider hat jetzt mein Probeamp (für Bandproben) den Geist aufgegeben :/
Deshalb kommt jetzt noch hinzu, dass der Amp für Proben geeignet sein muss.
Hoffe auf weitere Antworten und Bedanke mich für die jetztigen, weiter so ! :)
 
Roland Cube 20 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Die wollte ich auch Empfehlen! Habe die Micro Cube Version und ein Kumpel von mir die 30 oder 60er Version und die Sounds sind sehr variabel.
Du kannst zwischen Acoustic, JC Clean, Black Panel, Brit Combo, Classic Stack, Rectifier umschalten (Amp Simulation). Hat auch Integrierte Effekte: 1. Regler für Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo. ein seperater 2. Regler für Delay bzw Reverb.
zum üben jedenfalls ideal ohne nochmal viel Geld für Effekte ausgeben zu müssen.

Aber musst du eben selbst testen ob es dir Gefällt. Geschmäcker sind ja unterschiedlich ^^
 
Grafvonhattn
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Ein lakonischer Einzeiler und das Verlinken eines Keyboardcombos hilft dem TE hier nicht wirk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben