Modi-, Group-, Channel- und Frequenz-Dschungel bei Shure GLX-D 16+: Was stellt man da ein?

R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.26
Kekse
2.720
Guten Tag zusammen!

Ich habe mir eine neue Funke für die Gitarre gekauft: Shure GLX-D 16+
Bisher hatte ich meistens Sender/Empfänger von Sennheiser, da war das irgendwie übersichtlich, weil immer nur eine Frequenz zur Verfügung stand.
Das Shure-Ding funkt ja auf 2.4 GHz und 5.8 GHz, je nach Signal-Qualität. Leider verstehe ich überhaupt nicht, wie man da die Frequenzen bzw. Group und Channel einstellt, um nicht anderen Sendern/Empfängern in die Quere zu kommen.

Schaltet man den Reciever zum ersten Mal ein, steht im Display "1 1". Ich gehe davon aus, das bedeutet "Group 1, Channel 1".
Laut Frequenztabellen in der Anleitung können das ganz unterschiedliche Frequenzen im 2.4 GHz-Bereich sein. Wo sind aber die "dazugehörigen" Frequenzen im 5.8 GHz-Bereich?

Ich habe dann mal an den Einstellungen für die Gruppen rumgespielt und mal Gruppe 2 eingestellt. Darauf suchte sich der Reciever " 2 C" aus. Auch dazu geben die Tabellen unterschiedliche Frequenzen im Bereich 5.8 GHz an. Wie wären dazu aber die Frequenzen im 2.4 GHz-Bereich? Die Frequenztabellen sind auch noch unterteilt in "Z 2", Z 3", "Z 4" und "Z 5". Unter den Überschriften kommen die gleichen Groups und Channels vor, zum Teil aber mit unterschiedlichen Frequenzen. Was die Überschriften bedeuten, habe ich nicht gefunden.

Gibt es hier jemand, der auch eine Shure-Funkstrecke mit 2.4 und 5.8 GHz betreibt und diesen Frequenzdschungel verstanden hat?
Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar.
:hat:

PS:
Im E-Gitarren-Forum habe kein Unterforum dazu gefunden. Ich hoffe, ich bin hier richtig. :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben