[Modifikation] Harley Benton GA 5 Eingang von low auf high umlöten

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Ich habe mal eine Bitte - hier wurde beschrieben wie man den Eingangswiderstand des Harley Benton GA5 von low auf high umlöten kann - leider ist der Link zu dem Schaltbild nicht mehr verfügbar. Hat jemand manchmal das Schaltbild noch oder kann mir erklären wo ich welchen Widerstand umlöten muss?
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist das richtige Schaltbild. Vielen Dank! Noch eine Frage - muss man darauf achten was man für Widerstände im Verstärkerbau verwendet oder ist ein 0815 Widerstand von Conrad ausreichend?
Und noch eine Frage - wenn man einen Hall einschleifen will - wo würde man dies tun? Und wo bekommt man einen einbaufähigen Hall her?
 
Hallo Guitardoc,

schau Dich doch mal unter dieser Überschrift im Forum um:

Epiphone Valve Junior Head ist da!

da haben einige Leute schon viele schlaue Ideen zu Deinem Verstärker zusammengetragen. Da wirst Du auf nette Gedanken kommen, die Du jetzt noch gar nicht kennst. Diese Leute haben sich mit Deinem Verstärker sicher schon mehr beschäftigt als ich.

Zu Deiner Frage mit den Widerständen: Ich würde einen 08/15 Widerstand nehmen, aber jeder Bastler hat da seine eigene Haltung.
Zu der Frage mit dem Hall: Das ist ein umfangreicheres Projekt, das ich mir für diesen Verstärker verkneifen würde - aber im Ernst verweise ich Dich da auf die eben genannten Experten.

Gute Inspiratiionen!

uwe.s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben