MODULUS-Händler in Deutschland?

  • Ersteller scartissue
  • Erstellt am
scartissue
scartissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
14.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Könnte mir jemand einen Händler in Deutschland nennen,der die Modulus-Bässe (speziell den FLEA-Bass) anbietet?Würde mich gern über die Preise informieren!
 
Eigenschaft
 
In Deutschland wirst du keinen offiziellen Modulus Vertrieb finden.
Je nachdem, wo du wohnst wäre Holland, Belgien oder die Schweiz am nächsten.

Ich hatte mich vergangenes Jahr auch mal darum gekümmert, wo man aus Deutschland am besten einen Flea Modulus herbekommt. Für mich war der holländische Vertrieb an nächsten. Doch die hatten in der ganzen Zeit (1/2 Jahr) nie einen da, den man mal hätte anspielen können.


Da die Preise auch noch horrend waren, hab ich mich dann bei eBay.com umgeschaut. Da gibts eigentlich fast wöchentlich diese Bässe gebraucht zu kaufen.

Wenn man da noch die anfallen Kosten für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, ggfs. Steuern, die man in Amerika zahlen muss (immer abhängig vom Bundesstaat) und das Porto im Blick hat, kann man dort wesentlich günstiger an einen solchen Bass kommen.

Das Problem ist natürlch, dass man den Bass dann blind kauft, ohne ihn überhaupt mal angespielt zu haben.
 
Also ich hab mir mal einen Quantum 6er in den USA gekauft. Der hat mit quilted maple Decke ca. 1200$ gekostest, inkl. Gebühren waren das dann 1300€. Ein schönes Instrument, sehr sorgfältig verarbeitet, gut zu spielen, flacher Hals, viel Druck, einzig die 35" Mensur fand ich nicht so schön, dafür tolle H- Saite. Den Flea Bass habe ich noch nicht gespielt.
 
bei http://www.station-music.de/ gibts hin und wieder gebrauchte modulus. kannst ja einfach ma anfragen, die importieren oft seltene stücke aus den staaten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben