Möchte lernen E-Musik zu machen ( FL Studio )

L
Long92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.13
Registriert
23.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen !

Ich bin mir sicher diese Frage wurde schon öfter gestellt,
aber da ich nicht genau das gefunden habe nach dem ich Suche stell ich die folgende Frage :

Wie geht man am besten vor wenn man anfangen will Elektronische Musik zu produzieren ?
- Richtung: Deadmau5 (Ghosts N Stuff), Steve Aoki usw. Ich denke ihr wisst was ich meine :)
- Programm: FL Studio (Da ich es schon besitze :D)

Ich kenne mich ein bisschen in Fl Studio aus, habe aber keine Musikalichen kentnisse und spiele auch kein Instrument.
Ich habe schon einige Videos auf Youtube gesehen, aber man bekommt dort meistens nur gezeit welche Knöpfe man drücken soll,
aber nicht wieso und aus welchem Grund.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
Kennt ihr gute lern Videos oder DVD`s ?(wo man nicht nur sieht wie er auf 1000 sachen klickt ohne zu erklähren wieso und warum :D)

Vielen Dank im Vorraus

Julian
 
Eigenschaft
 
Also wenn du noch kein Instrument gespielt hast und auch sonst keine erfahrungen mit der musik gesammelt hast kann ich dir sagen das der einstieg ersteinmal sehr schwer sein wird. Zu anfang wirst du sehr viel ausdauer und motivation benötigen um überhaupt bei der sache bleiben zu können. Als blutiger anfänger würde ich dir empfehlen dich ersteinmal durch die bereit gestellten projecte im ordner New Stuff zu arbeiten und einfach mal beobachten was da so passiert. Mal an ein paar reglern schrauben und darauf achten welche veränderungen entstehen. Somit kannst du dir mal ein grobes bild von den Möglichkeiten in fl studio machen. Als nächstes empfehle ich dir dich einfach mal durch die ganzen plugins zu klicken. Ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Mit fl studio hast du dir halt mal dierekt ein schlachtschiff in der digitalen musikproduktion geholt. Es wäre vll sinnvoller gewesen sich erstmal.magix zu besorgen. Da steckt nicht so viel geld drin und du kannst dir die ansätze beim digitalen produzieren dort perfekt aneignen. Zu den youtube video: ist nix falsches dran man darf dabei nur die praxis nicht aus den augen verlieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben