möchte live acting starten, steh aber vor nem problem...

L
lee7ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo erstmal,

schicke seite^^

also folgendes problem, fange gerade an mit live acting und habe aus "zufall" (von anderen bandprojekten), schon

ableton
m audio e49 (was ich ja nicht live benutzen will, sondern nur benutze um beats etc zu basteln)
kaoss pad 3
lexicon omega studio
und irgendwann, wirds noch nen kleiner schnuckliger apple pro und ich hab nen evolution uc33 im auge...

so, jetzt die eigentliche frage,
in ableton gibs die möglichkeit bestimmte lines über einen externen effekt zu schleifen.
aber wie realisiere ich das mit meinem omega?
der hat ja nur soweit ich weiss, einen ausgang.
wie kann ich jetzt also von ableton über mein omega in mein kaoss pad und wieder zurück und dann auchnoch wieder aus ableton raus und in ein mixer/pa?

und bitte nich sagen, dass mein omega das nicht ermöglicht^^

schöne grüße
lee7ch
 
Eigenschaft
 
und bitte nich sagen, dass mein omega das nicht ermöglicht^^
man kann sich das schon zurechthacken.

mach einen submix für alles, was Du effektieren willst und schick den über den headphone out raus - geh damit durchs kp3 und führ es wieder über einen Deiner line ins auf einen audiokanal zurück, der normal auf den master geht. Du kannst dazu auch je nach version von live das "external effect" instrument benutzen, dann sparst Du Dir das mitm returnkanal.
 
hmm muss ich mal gucken ob ich da ableton so einrichten kann, kommt aus dem headphone nicht immer automatisch der endgültige output? denke das sich es als schwierig darstellen wird den headphone als send zu setzen...
 
hmm muss ich mal gucken ob ich da ableton so einrichten kann, kommt aus dem headphone nicht immer automatisch der endgültige output?
oha - das hab' ich nicht bedacht. das kann natürlich sein; wenn das interface scheiße ist, d.h. wenn der headphone out hard- und/oder firmwareseitig wirklich nur eine abbildung des master outs (also kein eigener ausgang) ist, dann klappt es natürlich nicht. wenn Du den headphone out allerdings als selbstständigen stereoausgang ansprechen kannst, klappt es genau so, wie ich es beschrieben habe.

ich würd' mir fürs liveacten aber eher sowas wie das edirol fa-101 angucken. mindestens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben