Möchtegern-Hardrock / Spontane Idee...was kann ich besser machen?

Nils89
Nils89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
06.02.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Lüneburg
Hallöchen!

Ich würde gerne 2 Songs von euch beurteilen lassen. Das sind nicht die ersten die ich aufgenommen habe, aber ich habe bis jetzt alle Aufnahmen für mich behalten.

Den ersten Song habe ich mit einem Kumpel aufgenommen, mit dem ich auch zusammen in einer Band spiele. Uns war einfach langweilig und wir hatten eigentlich nie das Ziel, den Song wirklich zu beenden. Aber irgendwie war's dann doch ziemlich lustig und wir haben ihn dann doch bis zum Schluss aufgenommen. Erinnert leicht an AC/DC, was auch gewollt ist. Dummerweise haben wir nicht die geringste Ahnung von Mixing/Mastering und Effekten, also haben wir das Ganze nach Gefühl gemacht^^. Ich glaube, der Song ist insgesamt viel zu laut, also dreht die Lautstärke am Besten im Vornherein schonmal ein wenig runter :D. An einigen Stellen ist das Metronom etwas zu hören, da ich keine geschlossenen Kopfhörer habe. Mein Gesang haut auch nicht gerade um, aber auch dazu würde ich gerne was hören! :D Und nicht wundern: Mangels Instrumentenkabeln haben wir eine Westerngitarre aufgenommen :rolleyes:.

Link: http://uploaded.to/file/p0r06k

Den zweiten Song habe ich aus einer spontanen Eingebung heraus aufgenommen, es sind bis jetzt noch keine Vocals dabei, da mir komischerweise nichts dazu einfallen will :gruebel:. Sollte jemand eine Idee dazu haben - immer her damit! :D

Link: http://ul.to/hd21du

Ich möchte einfach mal wissen, was ich evtl. bei zukünftigen Aufnahmen besser machen kann :rolleyes:.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik! :great:

lG, Nils!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
macht man mit 20 schon so eine Altherrenmusik? ;) Nicht unbedingt mein Fall. Nils Müller-Westernhagen. *g
Aber die Gitarren sind schon aufgenommen, die Orgel ist cool, wenn auch ein wenig zu leise. Genauso wie der Gesang. Beim Drumprogramming würd ich mir noch ein wenig mehr Abwechslung wünschen, genauso wie beim Arrangement...praktisch nur 2 1/2 Akkorde die ganze Zeit, mit ein paar Variationen im Chorus...wird schnell eintönig und nervig. Und das ständig hin und her, puh.
Brecht den Titel mal auf 2:30 runter, und er rockt bestimmt mehr.

Nur meine Meinung, aber Du wolltest es ja nicht anders ;)

Grüße
Thomas
 
Jap, die Drums sind echt nicht so spannend auf Dauer :D. Aber wir saßen da ewig lange dran, und irgendwann wird's so nervig, dass STRG+D nach mir schreit. Da wird man ja sonst echt blöde bei^^. Mein Kumpel meinte auch, wir sollten den mal ein bisschen kürzen...wir nehmen evtl. den 2. Pre-Chorus raus und schnippeln das Intro auf 8 Takte :cool:.

Also, danke auf jeden Fall für diese Meinung! :D

Und äh...Du hast Dir nicht zufällig das andere Lied auch angehört?^^

lG!
 
Hi,

doch gefällt mir gut, das zweite Lied. Also die Snare nervt nach einer Weile. Doch der Song ist schön, so muse/dredg mäßig. Noch dicke Gitarren drauf und gut ;) Und beim 3.Durchgang nervts dann doch langsam.Ein Zwischnteil noch rein oder so?

Warum singst Du nicht einfach das, was Du mit dem Klavier spielst? Oder du weißt einfach keinen Text oder wie?



lg
Thomas
 
Ich hab ganz einfach keinen Text...bzw., ich weiß nicht wie er eingesungen werden soll. Growling passt, Rap passt und Gesagt passt. Und nun? Also, ich habe jetzt eine Sängerin. Aber ich finde beim besten Willen keinen guten Text! -.- Einen habe ich noch übrig:

The first time I met you
the beast crawled out of it's cave
to find me and destroy my mind
to fuck my brain and leave it behind

I didn't refuse and waited
with my arms wide open
I couldn't see the danger
and my mind was torn to pieces

(But now I killed the beast
you killed the beast
we killed the beast
I killed the beast)

Always running no rest
no shelter is able to hide
no hiding place will save your life
No way, you'll have to fight

thank god you took your knife
and stabbed it from behind
now you're free but what about me
I tried to survive

(And now I killed the beast
you killed the beast
we killed the beast
I killed the beast)

But though I feel it's breath in my neck
no grave could ever keep it
no coffin would ever hold it
I know it will find me again

Driven by fear I'm sewing my mind
but driven by hunger it will find
and I will come undone again
I will come undone


Aber der passt ja mal absolut nicht darauf! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben