Möglicher Wasserschaden am Fender Röhrenamp, gleich zum Händler?

  • Ersteller Beat Bocks
  • Erstellt am
B
Beat Bocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
19.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

mein Blues Junior III hat bei einem Rohrbruch wohl Wasser abbekommen. Muss ich ihn jetzt sofort checken lassen, oder darf ich erstmal
selber schauen bzw. hören? Oder erlischt dann mein Anspruch auf eine Entschädigung von der Haftplichtversicherung des Verursachers?
So an sich kann ich nichts erkennen, Speaker trocken, kein Rost.

Was meint ihr?

Grüße
 
Eigenschaft
 
wenn ein anderer dafür haftet würd ich mit dessen Versicherung zuerst reden wegen Schadensbegrenzungsmaßnahme oder ob die einfach so zahlen. Ansonsten gilt:
Ging er duschen oder stand er unter Wasser? Bei ersterem hinten mal aufmachen, reingucken ob irgendwie noch feucht, mit Durckluft vorsichtig ausblasen, ggf mal 2-3 Tage in die Sonne stellen, dann Funktionstest
Stand er unter Wasser das Chassis raus, abblasen und ein paar Stunden (8-10) bei 70° im Ofen ausbacken damit die Trafos wieder trocknen, danach testen, falls er funzt Elkos tauschen (die mögen die Hitze beim Backen nicht so, und nochmal testen
Auf die letzte Art hab ich mal nen Deluxe reanimiert der komplett abgesoffen war. Speaker und Gehäuse mussten neu, der Rest war wieder benutzbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben