Möglichst breiter Hals bis 300€

Goas
Goas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
198
Kekse
251
Ort
good ol' bavaria.
Servus,
Vorweg: Ich bin eigentlich Bassist. Zwar beherrsche ich auf der Gitarre auch einige Akkorde und bin kein kompletter Anfänger, aber im Grunde bin ich doch Bassist. Und da liegt auch schon mein Problem: Die Saitenabstände der meisten Gitarren sind für meinen Geschmack einfach viel zu klein, ich fühl mich einfach nicht wohl wenn ich zwischendurch mal schnell eine Gitarre in die Hand nehme. Aus diesem Grund suche ich eine Gitarre mit möglichst breitem Hals, mit dem auch ich als Grobmotoriker, der nur vier Saiten gewöhnt ist, gut zurechtkomme. Der Sound des Instruments ist dabei zweitrangig, da ich keinerlei Bandambitionen mit der Gitarre habe und im Grunde nur unserem Gitarristen ab und zu mal ein paar Ideen vorspielen will. Was die Form angeht bin ich auch für so ziemlich alles offen, würde aber ein eher klassisches Erscheinungsbild bevorzugen. Die im Titel angegebenen 300€ sind jetzt nur mal eine grobe Preisvorstellung, aber all zu viel möchte ich für das gute Stück dann doch nicht ausgeben. Ich freu mich schon auf eure Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, das wär sogar angenehm breit, nur mit dem Doomcore-Brett wirds da wohl nichts. :D

Nee, ernsthaft, was käme denn da in Frage, ein Paula vielleicht? Ich weiß natürlich, dass Anspielen unabdingbar sein wird, aber zumindest eine kleine Vorauswahl zu haben wär sehr schön.
 
und sonst mal die Schecters ansehen, die haben einen schön breiten Hals.
Epiphone hat zum Teil schon breitere als zb Squires die ich bislang in der Hand hatte, aber Schecter fand ich bislang als einzige Gitarre in dem Bereich fast zu breit.
wow ich sehe grad, die sind auch teurer geworden. Schau dich sonst gebraucht um, oder google, die Omens haben mal 250 gekostet, und sind super fürs Geld!