Breiter Hals

  • Ersteller urak-kai
  • Erstellt am
U
urak-kai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
27.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
Gibt es Modelle mit breiterem Hals ? Hab' Probleme bei einzelnoten picking bei barré akkorden ( sprich die letzten beiden töne machen "pflong" weil ich mit meinem zu dick geratenen kleinen finger die saite daran hindere ungestört zu schwingen); es liegt auch sicher nicht an meiner haltung oder so ... irgendwer hat mir mal gesagt dass die ibanez-gidars sowieso ein wesentlich engeres griffbrett hätten als andere, also die abstände zwischen den saiten ziemlich gering wären... daher meine frage, gibts es überhaupt modelle mit bißchen mehr "platz" auf dem brett ... n paar milimeter würden schon reichen !! :)
 
Eigenschaft
 
1 cm ist aber schon sehr viel.. ich habe letztens mal eine Yamaha in der Hand gehabt, die ein etwas breiteres Griffbrett hatte. Leider weiss ich das Modell nicht mehr, es war aber eine Gibson SG ähnliche Gitarre und kein aktuelles Modell.
 
bla bla damits wieder oben steht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben