B
BLA-DS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.06.25
- Kekse
- 0
Wir machen DIY Dolmetschtechnik und sind auf der Suche nach einem Mischpult-Modell das
Wir haben ein recht ungewöhnliches Setup (Beispiel siehe angehängte pdf-Datei), das ich bei Bedarf gerne hier ausführen kann, ich dachte aber erstmal ist es gut hier nicht allzu weit auszuschweifen
Hat wer einen Tipp für ein solches Mischpult?
Was auch noch spannend wäre: Wenn es ein Gerät gäbe (wieder möglichst klein und leicht) mit einem (XLR-)Mikrofon-Eingang, das im Wesentlichen das Signal verstärkt, so dass ich es anschließend weiterverteilen kann in die Kopfhörer (genauer: in den Behringer Amp800). Geht das mit einer "DI-Box"?
Bitte entschuldigt, wenn die zweite Frage hier nicht ganz richtig ist, ich weis nicht in welchem Teil des Forums sie am besten passen würde.
- möglichst klein und leicht ist (Wir transportieren unser Equipment viel und oft mit der Bahn...)
- mindestens zwei Kanäle je mit (XLR-)Mikrofon-Eingang hat, ideal wären drei Kanäle mit Mikrofon-Eingang plus ein vierter Kanal mit Line-In
- mindestens einen separaten Ausgang hat (z. B. "Monitor" oder pre-faded "Aux"), gerne mehr
- Idealerweise viele Ausgänge des Main Signals hat (z. B. Main Output und Phones und Control Room)
Wir haben ein recht ungewöhnliches Setup (Beispiel siehe angehängte pdf-Datei), das ich bei Bedarf gerne hier ausführen kann, ich dachte aber erstmal ist es gut hier nicht allzu weit auszuschweifen
Hat wer einen Tipp für ein solches Mischpult?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Was auch noch spannend wäre: Wenn es ein Gerät gäbe (wieder möglichst klein und leicht) mit einem (XLR-)Mikrofon-Eingang, das im Wesentlichen das Signal verstärkt, so dass ich es anschließend weiterverteilen kann in die Kopfhörer (genauer: in den Behringer Amp800). Geht das mit einer "DI-Box"?
Bitte entschuldigt, wenn die zweite Frage hier nicht ganz richtig ist, ich weis nicht in welchem Teil des Forums sie am besten passen würde.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: