MOJO FX ROOK - Wackelkontakt durch Batteriekabel?

A
andrewshepherd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
07.07.09
Beiträge
24
Kekse
0
hi zusammen,
ich habe/hatte seid ca. 2 wochen einen wackelkontakt bei meinem relativ neuen rook overdrive pedal an der inputbuchse, welches immer fest auf meinem effektboard monitert war und über ein cioks power supply betrieben wird. durch leichten druck auf das patchkabel, war der wackler weg. habe kabel überprüft, selbes problem. dann pedal geöffnet und mit meinen laienkentnissen überprüft. klinkenbuchse scheint sauber und gut verlötet zu sein. auch die federn der haben ausreichend druck aufs kabel. dann habe ich gemerkt, dass das batteriekabel lose unter der platine rumbaumelt. habe es herausgezogen und frei ins gehäuse gelegt, so dass es keinen kontakt zu anderen bautteilen auf der platine haben kann. DER WACKLER IST SEIT DEM WEG, auch ohne biegen des inputkabels.
kann es also tatsächlich sein, dass wenn die kontakte des batteriekabels andere bauteile berühren, das pedal nicht mehr richtig funtkioniert?

freue mich über antworten!
danke und gruß, andre
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben