Mojo - was braucht ihr beim Gig, damit es sich richtig anfühlt?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.599
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
Ich würde hier gerne mal eine neue Bilderserie starten.

IMG_8988.jpg

Es geht um "Gegenstände" die ihr beim Gig braucht, um euch wohl zu fühlen. Euere Glücksbringer .. das Mojo ... oder wie der Mental Guru sagen würde - euer Anker.

In meinem Fall ist es mein Teppich. Auf meinem Teppich habe ich das Gefühl der Sicherheit ... Seit ich wieder angefangen habe, ist er bei jedem Gig mit dabei. Es ist ein echter Perser, den meine Eltern in ihrem Wohnmobil die Seidenstrasse entlang geschleppt haben (sie waren auf dem Landweg in Peking - hat 6 Monate gedauert). In unserer Wohnung hat er nie wirklich einen Platz gefunden (dort ist rot nicht grade unsere Farbe), aber als Gig Teppich hat er sich wirklich bewährt.

Und ihr? ... die Cowboy Boots, das Armband, der Gurt ... :nix: ... oder doch was ausgefallenes wie den Schlupf auf dem Amp ...

Ich will Bilder sehen :D ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ACIES

ACIES

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.577
Kekse
6.226
Ort
RLP
Ehrlich? - `n Päkchen Zigarreten und Nasenspray :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
V Twin

V Twin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
31.12.13
Beiträge
410
Kekse
1.690
Packung Lucky Ohne.

Ich hab immer selber gedreht, aber auf Gigs muss der Griff zur Kippe manchmal schnell gehen. Deshalb hab ich als ohne-Filter-Fetischist immer vorm Gig ne Packung Lucky Ohne gekauft, egal wie weit die nächste Tanke weg war. Und NUR zum Gig, sonst aus Prinzip und Aberglauben nie.

Jetzt rauche ich nicht mehr, aber irgendwie fehlt es mir vor Gigs irgendsoeinen Fetisch zu haben.
(die Kippen selbst natürlich nicht)
Aber ich finde schon einen Neuen...
 
Pie-314

Pie-314

Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.451
Kekse
87.887
Ort
Eichstätt / Bayern
Für mich war es eine Zeit lang... Die Schwester unserer Sängerin im Publikum.

Wenn ich von der Bühne aus gesehen habe, dass Sandra da ist, und wie sie jedes mal abgeht...
... dann wusste ich, es wird gut.
Und es wurde gut. :-D


Dann konnte Sandra eine Zeit lang nicht kommen.
Ich musste mir behelfen mit anderen, unbekannten Gesichtern aus dem Publikum.
Und ich sah, wenn die gut drauf sind, bin ich das auch, und... wir spielen gut.

Seither hat jeder Gig gut geklappt.
Es langen ein oder zwei Mädels im Publikum, denen es sichtlich Spaß macht - und alles wird gut.

:m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DH-42

DH-42

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.366
Kekse
8.355
Ort
Stuttgart
Meine Gitarre, mein Plektrum, mein Pedalboard, mein Amp. ;)
 
HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
09.06.16
Beiträge
4.747
Kekse
21.026
Ort
Karlsruhe
Das wäre mein Anker bei einem Gig: :D
IMG_9536.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Donna Prima

Donna Prima

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
23.02.10
Beiträge
458
Kekse
1.170
Ein paar gut sitzende Schuhe, that's it. Ich erspare euch Fotos von so etwas profanem.
 
Markusaldrich

Markusaldrich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
04.08.13
Beiträge
4.448
Kekse
31.505
Ort
Köln
AEB22649-2F1F-48D9-B2AB-E37C281620F9.jpeg

Ohne DualDrive geht es nirgendwo mehr hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
startom

startom

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.329
Kekse
9.990
Ort
Schweiz - Raum TG Süd
Ein neues oder zumindest noch nicht abgewetztes Dunlop Jazz III Pick muss dabei sein beim Gig.
Gutes Pick gibt Erfolg beim Gig! .... Du meine Güte. Ich hoffe, ich bin ein besserer Gitarrist als Marketingfachmann.
 

Anhänge

  • Pick.jpg
    Pick.jpg
    49 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viskoplex

Viskoplex

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
04.01.15
Beiträge
65
Kekse
0
Das ist mal witzig, ich musst jetzt einige Zeit überlegen bis ich darauf gekommen, dass es bei mir eigentlich mein Shirt ist ^^ irgendwie fühle ich mich nur so richtig Wohl wenn ich das Shirt trage auf nem Auftritt.
Auch wenn unsere Fotografin immer drüber meckert "Du siehst bei jedem Gig gleich aus". Aber das ist mir Wurscht ^^
ACut live im Baren Balingen20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bemoll

bemoll

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
28.10.14
Beiträge
553
Kekse
3.387
Ort
down by the river
Auch wenn unsere Fotografin immer drüber meckert "Du siehst bei jedem Gig gleich aus". Aber das ist mir Wursch
Da kann ich Dich ( und Deine Fotografin) beruhigen: das ändert sich schlicht durch den Zahn der Zeit.... gilt für Shirt und Träger ;)

...und zum Thema: bei mir absolut kein Bedarf an Mojo, außer, dass ich mit den „richtigen“ Menschen zusammenspiele.
Ahoi
M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viskoplex

Viskoplex

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
04.01.15
Beiträge
65
Kekse
0
Da kann ich Dich ( und Deine Fotografin) beruhigen: das ändert sich schlicht durch den Zahn der Zeit.... gilt für Shirt und Träger ;)

Danke für die beruhigenden Worte, aber das mit dem Shirt trägt sich jetzt seit fast 4 Jahren durch, aber wenigstens Wechsel ich zwischendurch mal die Farbe ^^

Du erinnerst mich auf deinem Bild wirklich sehr an Chris Shiflett von den Foo Fighters! :cheer:

Danke ^^ das nehme ich jetzt mal als Kompliment, auch wenn ich nicht so der Foo Fighters Fan bin ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frama78

frama78

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.147
Kekse
39.430
Bei Gigs ist mir wichtig, dass meine Spongebob-Strat dabei ist. Auch, wenn sie nur als Ersatz dabei ist gibt sie mir Sicherheit.
full

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G

Gast252951

Guest
Ich dachte jetzt schreiben alle:" Groupies" ... und dann ... Teppich, Stimmgerät, Spongebob ;-) :eek::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viskoplex

Viskoplex

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
04.01.15
Beiträge
65
Kekse
0
Ich dachte jetzt schreiben alle:" Groupies" ... und dann ... Teppich, Stimmgerät, Spongebob ;-) :eek::D

Groupies sind der Nebeneffekt der auftritt wenn man sein Mojo Zeugs dabei hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben